Benzinpumpe als wakü pumpe.

UnRockBar

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
1.183
Ort
Odenhausen
Hey da wir am We ein bissl gebencht haben und mir Toaster freundlicherweiße eine benzinpumpe geschenkt habe, hab ich sie mir heute mal geschnappt und ein bisschen weiter getestet.

Folgende werte kamen raus.

Fördermenge4-5L/min
Durchfluss: ok
Druck: 2,3Bar(!) max

Wäre ja eigentlich Ideal für Düsenkühler :)

lautstärke ist noch ein bisschen extrem aber ich werde sie nachher mal mit armaflex dämmen und nocheinmal probe hören.

ich selber habe leider keine richtige wakü um es zu testen, wollte es euch aber nicht vorbehalten.

E:
Was auch noch erwähnt werden sollte, ist das die pumpe auch richtig gut ansaugen kann also es macht ihr nix wenn der ab tiefer als die pumpe ist sie saugt das wasser einfach hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch sowas geht super lass sie auf 5 v laufen und dann reicht das dicke...

die laing schaft ja auch 0,4 bar und bei bissel wiederstand geht sie auf 2000 ml runter.

meine schafft 6,8 l und 6 bar und is auf 5 v leise :d
 
welche benzinpumpen benutzt ihr?
hab nur welche rrumliegen, die zur kühlung/schmierung im tank hängen...also für wakü ungeeignet...

bringt der cuplex xt düsenkühler eine gute leistung auch für quads?
 
Hey da wir am We ein bissl gebencht haben und mir Toaster freundlicherweiße eine benzinpumpe geschenkt habe, hab ich sie mir heute mal geschnappt und ein bisschen weiter getestet.

Folgende werte kamen raus.

Fördermenge4-5L/min
Durchfluss: ok
Druck: 2,3Bar(!) max

Wäre ja eigentlich Ideal für Düsenkühler :)

lautstärke ist noch ein bisschen extrem aber ich werde sie nachher mal mit armaflex dämmen und nocheinmal probe hören.

ich selber habe leider keine richtige wakü um es zu testen, wollte es euch aber nicht vorbehalten.

E:
Was auch noch erwähnt werden sollte, ist das die pumpe auch richtig gut ansaugen kann also es macht ihr nix wenn der ab tiefer als die pumpe ist sie saugt das wasser einfach hoch.

ich wusste doch, dass du damit was anfangen kannst :d
 
naja is die frage ob die anschlüsse und kühler den druck aushalten?
sind die net nur bis zu ka wieviel bar freigegeben?
 
wenn du da ordentlich durchfluss hast hast du da kein druck drauf aber wenn du da schon so unmengen wasser drinnen hast ;)

die 2,3 bar hatte ich als die Druckseite komplett dicht war =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh