[Kaufberatung] Bequemer Over Ear Kopfhörer bis 200€

unich

Enthusiast
Hey Leute,

ich höre in letzter Zeit deutlich mehr mit meinem Kopfhörer Musik und nutze ihn, wenn ich am Rechner sitze. So ca. 3-4 Stunden am Stück.

Derzeit habe ich die Audio Technica ATH M50x. Gekoppelt ist der entweder mit einem Fiio X1 2 oder einem Fiio e10k Olympus 2.

Klanglich bin ich auch zufrieden, doch sind die Kopfhörer für längere Sitzungen nicht geeignet, da mir nach 1-2 Stunden die Ohren durch den Druck schmerzen.

Gehört wird meistens Metal, Wave, Elektro Musik oder gespielt (Shooter, Adventure).

Welche bequemere Alternative könnt ihr mir empfehlen? Kenn mich leider nicht so aus mit Kopfhörern.

Es sollte bei Spielen schon Bass vorhanden sein, aber wie meine aktuellen nicht nur auf Bass ausgelegt sein. Ich möchte schon die Details der Musik raushören können.

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sonys lesen sich ja richtig gut und sind deutlich unter meiner Preisvorstellung.

Mir gefällt, dass ich das Kabel wechseln kann. Das nutze ich jetzt auch ständig.

Bei den bd ist das leider fest. Finde ich zu umständlich, 3m Kabel mitzuschleppen, wenn ich mit dem Player Musik hören möchte.

Bei bequemen PC/"Hifi"-Kopfhörern bleib ich bei meiner Empfehlung für die Philips Fidelio X2 für 120-150€ (im Angebot), P/L Kracher.

Bei dem obigen Sony würden mich die Lederpolster stören.

Was stört dich dran, schon mal ausprobiert?

Beim MDR-1A muss man aber aufpassen, weil man nicht jedes Klinke-Kabel nehmen kann.
Fidelio x2: Als offener Kopfhörer auch meine Empfehlung, nur gibt es die nicht mehr für den Kurs von 120-150€

Die liegen eher bei 230 sehe ich.

Offen möchte ich auch nicht. Ich trage die Kopfhörer, um mich von der Umgebung zu isolieren, da möchte ich keine Geräusche von Außen haben (hätte ich oben schreiben sollen)

Was stört dich dran, schon mal ausprobiert?

Nicht diese Sony, aber Lederpolster im Allgemeinen. War auch auf mich bezogen und sollte den TO nur zum Überlegen anregen, ob ihn nicht auch Leder stören könnte.

Fidelio x2: Als offener Kopfhörer auch meine Empfehlung, nur gibt es die nicht mehr für den Kurs von 120-150€

Suche

Gab es nun fast alle 4 Wochen für den Preis. Kann natürlich auch dem "Nachfolger" HR geschuldet sein. Idealo hat mir den Amazon Preis noch für 180€ angezeigt, ist aber wohl 230€ - da würde ich mich eher nach einer Alternative umschauen, nachdem es sowieso geschlossene werden sollen hat sich die Sache damit (bei geschlossenen hört man aber auch noch die Umgebung, das ist nicht so, dass man einen Gehörschutz aufhaut).

Ich habe die Sony MDR-1A die kann ich nur sehr empfehlen, sind sehr beguem und der klang ist auch super.
Algemein sind alle Sony Kopfhörer und InEars sehr zum empfehlen und sehr gut. Und im Design sind die Sony auch immer sehr schön, edel.

Zuletzt bearbeitet:
Was das?

Leder stört mich denke Mal nicht. Bisher passen die wohl am besten.
Musst du nicht verstehen, es wird gemukelt, dass XXCAPHSN ein Forentroll ist. Darum der Votekick (eine Abstimmung, um jemanden hinaus zu werfen).

@Ketchupsenf: Es gibt halt schlechtes und gutes Pleather (Leder Imitat) und das bei den MDR-1A ist richtig gut und weich. Das z.B. von Superlux ist der letzte Schrott. Und ich bin normal auch einer, der Beyerdynamic Velour gewohnt ist.

@Ketchupsenf: Es gibt halt schlechtes und gutes Pleather (Leder Imitat) und das bei den MDR-1A ist richtig gut und weich. Das z.B. von Superlux ist der letzte Schrott. Und ich bin normal auch einer, der Beyerdynamic Velour gewohnt ist.

Jo ich weiß, hatte schon ein paar auf dem Kopf. Aber in Verbindung mit schnell fettender Haut und warmen Tagen empfinde ich Velours/Stoff einfach angenehmer. Ist wie im Auto, da mag ich Stoff als Sitzbezug vom Komfort auch lieber als Leder/Alcantara (außer bei belüfteten Sitzen ;)).

Hab seit Samstag mein Headset durch einen Kopfhörer plus Mikro ausgetauscht. Hatte zuerst den Beyerdynamic DT 990 Edition ausprobiert. Super bequem und klasse Sound! Dynamisch und sehr offene Bühne. Leider hat meine Freundin ständig mitgehört und damit wars dann gewesen. Geschlossene Kopfhörer mussten her. Da ich das DT 770 Pro von früher kenne (meine Eltern hatten eins aus den 90er, welches ich mir gelegentlich geborgt habe) und ich mit dem recht hohen Anpressdruck und der starken Isolierung nicht klar kam, war der auch aus dem Rennen. Dann habe ich mir die Audio Technina MRS7 und den Sennheiser HD 598cs bestellt. Der Sennheiser empfinde ich als sehr bequem, da dieser große Ohrmuscheln und ein geringes Gewicht hat. Der Sound ist eher neutral abgestimmt mit einem leicht angehobenen Bass. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn der Kopfhörer hauptsächlich aus Kunsstoff verarbeitet ist (wodurch das geringe Gewicht resultiert). Die Audio Technica sind wertiger verarbeitet (Metall / Alu) allerdings dadurch auch schwerer. Habe mich schlussendlich für die HD 598cs entschieden.

Edit: Hab gerade einige Beiträge zum Sony MDR-1A gelesen ... war neugierig und habe den jetzt auch nochmals zum Vergleich bestellt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update. Konnte heute im Saturn die Sony und die Phillips testen.
Sind beide nichts für mich. Die Sony sind wie befürchtet total klapprig und nicht sooo bequem. Die Philips haben vom tragen auch nicht überzeugt. Werde Mal die Beyerdynamics custom Pro plus Von meinem Kollegen testen.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Die Ohrpolster Shure HPAEC940 Ear Pads passen auf den AudioTechnica. Kosten ~20€ bei z.B. Thomann. Ich habe mir die auch gekauft, und es lohnt sich.
Als neuen Kopfhörer würde ich den beyerdynamic custom studio empfehlen.

Die Ohrpolster Shure HPAEC940 Ear Pads passen auf den AudioTechnica. Kosten ~20€ bei z.B. Thomann. Ich habe mir die auch gekauft, und es lohnt sich.
Als neuen Kopfhörer würde ich den beyerdynamic custom studio empfehlen.
Guter Tipp mit dem Polstern! Die werd ich gleich Mal bestellen

Habe die Beyerdynamic vom Kollegen testen können und mir jetzt die Custom one Pro Plus in weiß bestellt.

Kurzes Update. Konnte heute im Saturn die Sony und die Phillips testen.
Sind beide nichts für mich. Die Sony sind wie befürchtet total klapprig und nicht sooo bequem. Die Philips haben vom tragen auch nicht überzeugt. Werde Mal die Beyerdynamics custom Pro plus Von meinem Kollegen testen.

Beim Saturn, Media Markt und anderen Märkten kann man gar keine Kopfhörer vor dem Kauf ausprobieren aus Hygiene grüden nicht.
Schreib doch nicht so müll, das Sony klapprig, nicht beguem sei.
Die Sony sind sehr beguem und sind nicht klapprig, und klanglich sind die Sony absolut top.

Beim Saturn, Media Markt und anderen Märkten kann man gar keine Kopfhörer vor dem Kauf ausprobieren aus Hygiene grüden nicht.
Schreib doch nicht so müll, das Sony klapprig, nicht beguem sei.
Die Sony sind sehr beguem und sind nicht klapprig, und klanglich sind die Sony absolut top.

Wer macht denn die besseren Kopfhörer/Headsets? Creative oder Sony? :popcorn:

Ist so auch mal wieder bull****. Hier vor Ort im Saturn kannste z.B. diverse KH von AKG, Sennheiser und Bose probehören.

XXCAPHSN ist einfach ein Troll und Sony fanboy ohne Hirn.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Wenn ich mir mal wieder den ganzen Mist von dem Idioten durchlese, dann bekomme ich echt Hass.
Sowas darf hier schon wochenlang fröhlich rum trollen und nur Dünnes verbreiten, was das dann auch noch unwissende evtl glauben.
Wobei...bei der Schreibweise...Da sollte jeder vielleicht ein wenig stuzig werden.
Dennoch gibt es wahrscheinlich Leute, die das alles glauben und danach auch noch kaufen. Foren müssen vor solchen Leuten geschützt werden und ich frage mich ernsthaft, wieso der hier noch nicht wieder gebannt wurde.

Also XXCAPHSN hin oder her, ich muss jetzt mal ne Lanze für Sony brechen, die MDR-1A haben natürlich, wie jeder Kopfhörer, ihr eigenes Sounding. Muss einem halt gefallen und mir gefallen sie 100x besser als die DT 770 Pro. Von der Abstimmung kommt der MDR-1A eher an nen DT 990 / Avinity AHP-967 nur eben ohne Beyerpeak. Da ist auch nichts klapprig, die Verarbeitung empfinde ich vor Beyer DT XXX bzgl. Design, Material, Feeling und abnehmbares Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum30
Wie meinst den das?

@Waermeleitpaste
Natürlich ist Sony besser als Creative und besser als vielen Mitbewerbern.

@besterino
Ist überhaupt kein Bullshit was ich geschrieben habe.
Man kann eben in keinen Markt Kopfhörer vor dem Kauf Probehören wie ich geschrieben habe aus Hygiene gründen nicht das gilt auch für InEars die kann man auch nicht vor dem Kauf Probehören.

@owlmaTh
Und was bis du? Einer ohne Hirn. Ich habe sehr wohl richtiges gehrin das richtig arbeitet. Und Troll bin ich nicht.Ja ich bin Sony Fan und alle sollen es auch sein danke.

@L_uk_e
Bist du der auch im Computerbase ist, das war ich als User BesQualityHS.
Ja ich werde immer so sein vorbildich. Immer wenn geht Sony geräte....und und und empfehlen.

Ich bin kein Idiot. Das was ich schreibe soll dir und niemand wütend machen auch kein Hass haben.
Ich schreibe doch nichts schlimmes, ich schreibe anständiges, und nie dünnes. Ich verbreite nur die wahrheit was immer stimmt.
Solche leute die so schreiben wie du gehören gesperrt. Es ist gut das ich in foren schreiben solche braucht man in foren. Jeder soll schon glauben was ich schreibe.

@JackA$$
Genau. Die Sony MDR-1A sind top wie auch ganzen anderen Sony Kopfhörer InEars.

@All
Es gibt kein Hersteller der so schöne und gleichzeitig top Klang haben bei Kopfhörer / InEars wie Sony.
Es ist auch genau dieser grund warum ich immer Sony InEas, Kopfhörer kaufe weil die eben so top sind im Design und Klang. Die ganzen anderen naja.

@An die Forenleitung.
Sperrt bitte alle die mich seelisch angreifen das geht so nicht das man so schlecht behandelt wird das habe ich und niemand verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Radi der Junge.