bequiet 350w genug für 4870 + AMD X2 7750?

Zonko

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
688
huhu,

soweit ich gerechnet habe verballert die graka ja max ca. 150W und der prozessor max 95W. hab dazu noch 2 Sata Festplatten, 1 x DVD+-R(W) und nen Cardreader.

schafft das NT das? sollte doch eigentlich ausreichen, oder? wird zwar nicht mehr viel platz nach oben sein, aber müsste doch trotzdem noch hinhauen!? keine lust mir nen neues NT zu kaufen, das teil is grad relativ neu ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz ehrlich?

Ich glaube, dass das nicht unbedingt reicht. Wenn du nämlich Spiele auf hohen Anforderungen spielst, dann haut gerade die Graka mit ihren Spannungswechseln ganz schön rein. Du kannst es ja mal ausprobieren und wenns nicht klappt, schaust du einfach weiter.
 
sollte außreichen, hab mein sys bis vor kurzen mit einem seasonic 380watt betrieben.

wie alt ist denn das bequiet und welches modell genau?
 
Probier es einfach aus. Bei nem ganz neuen Modell könnts schon reichen, aber auf starkes Ocing und viele zusätzliche Geräte sollteste dann eher verzichten. Egal, wie neu und von welchem Hersteller das NT ist.
 
naja bin eh nen "non-ocer", außerdem steckt der ganze mist in nem htpc mit matx board. mehr als der klimbim drinne passt da eh nich mehr rein :asthanos:

evtl. kommt mal nen usb stick ran, aber der macht den kohl bestimmt auch nich mehr fett :p
 
Benutz es einfach und du wirst mit dem System nie Probleme haben, auch bei Oc.. Das Netzteil ist stärker als ein Noname 550Watt.
 
sollte kein problem sein, ich selbst fahr mit ner stromfressenden 2900XT und nem Q9450@3,2ghz und hab "nur" ein be quiet 430W und noch nie probleme gehabt....
 
da es ja auch ein sehr aktulles model ist kannst du es ohne bedenken einsetzen.
 
Das beQuiet hat eine 12V Leistung von 300W, sollte bei deiner angegebenen Konfig reichen, solange Du nicht auf 4Gb Speicher und eine GraKa mit 1Gb einbaust, da könnte es eng werden.
Ich hab nen 330W Seasonsic in meinen Barbone >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
das NT reich auch mit 4 gig ram und graka mit 1GB!
 
ganz sicher, das bq hat gute leistungwerte für 350 watt und mehr wird das system auch sicher nicht brauchen.
 
Ich versteh auch nicht, wieso mehr Ram mehr Strom verbrauchen sollte?

Was steckt denn hinter dieser Aussage für ne Logik? Das würde mich interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Ram dimm mehr würde höchstens 10Watt ausmachen und das würde nichtmal die 12V lines belasten.. und dass Grakas mit 1Gb vram mehr Strom verbrauchen ist mir ganz neu ^^
 
Also nur mal als kleiner Hinweis zu den ganzen Verbrauchsangaben...

Mein Bruder hat so einen nicht grad ganz billigen digitalen Verbrauchsmesser der den Verbrauchsverlauf auch direkt aufzeichnet und der gesammte PC verbraucht mit 3DMurks am meisten...das sind läppische 195-210 Watt.Beim Spielen von GTA4 kommt er nicht über 190Watt tatsächlichen Verbrauch direkt an der Steckdose...(ohne Bildschirm.Nur Rechner allein)
Er hat nen Core2Duo auf 3.5Ghz OC (original 2x2.33 glaub ich) Ein Asrock Sli Board 2GB Speicher (2Riegel) 2x SATA Festplatten und eine ATI 4850...
Also irgendwie hab ich keine Ahnung warum immer so viele Leute auf den Netzteilen rumhacken...und nur Atomkraftwerke verbauen.
Natürlich muss es konstant diese Leistung liefern aber ich würd mir niemals irgendwelche teure 750Watt Teile andrehen lassen...

Wahrscheinlich wird jetz wieder gewettert und geschimpft aber das ist ja bei solchen Themen ganz normal... Eine Garantie geb ich dir nicht dass alles immer 24Stunden am Tag unter Volllast läuft aber ich pers. würd es probieren und wahrscheinlich Freude dran haben Geld gespart zu haben.

mfg
Joe

PS: Mein altes Athlon XP System hat bei weitem mehr gebraucht...da kratzte ich schon mal an der 320 Watt Marke...Und zu dieser Zeit waren aber 350 Watt Netzteile ein Super Standard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Ampere der einzelnen Leitungen an.

Je nachdem reicht's eben oder auch nicht. Die Richtwerte der Hersteller sind natürlich auch auf weniger effiziente NT's ausgelegt.

Also reicht in gg. Fall auch ein 350-er NT.

Wobei beim Übertakten geht der Stromverbrauch exponential rauf. Das zieht dann einiges mehr, egal ob VCore erhöht wird oder nicht.

Mit nem 95 TDP-Prozzi bist Du schnell auf 150 Watt.
 
meine kiste zieht max. 350W (und bei gta4: 300W) aus der leitung, ist allerdings auchn i7@3.8ghz und 4870 1gb..dafür find ich den verbrauch eigentlisch schwer in ordnung...hab aber ein dickes dickes nt verbaut(wenn ichn 500W nt statt mein 750W ansteck wär der verbrauch nomal 20W geringer)

@Joe
geile sig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh