BeQuiet 400W 1x6+2pin -> 4870 2x6pin

Labrox

Enthusiast
Moin moin,

aus Schusseligkeit:wall: bin ich in eine unschöne Lage geraten. Ich habe mir nen System zusammengebastelt und ganz zum Schluss festgestellt das ich für meine Grafikkarte (4870) 2x6pin für die Stromversorgung benötige.
Da aber mein Netzteil be quiet! 400W Straight Power E6 80+ leider nur eien 6+2pin anschluss hat, wollte ich euch mal frage ob es für dieses Netzteil eine art Adapter gibt mit dem ich meine Grafikkarte daran betreiben kann oder ob ich mir zwingend ein anderes Netzteil zulegen muss.

MfG

Lab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst nur schauen, welche der leitungen du "erwischst". mit pech hast du graka und alle laufwerke am gleichne "strang", dann reicht die power evtl. nicht - dann einfach mal andere freie kabel ausprobieren

falls du so nen adapter günstiger willst(4€ kosten die zwar nur da kommen aber meißt 7-8€ versand drauf) meld dich bei mir per pn

danke fürs Angebot hab mir das Teil jetzt aber schon besorgt km-elektronik ist fast um die ecke ;).

Jedoch hat sich mein Problem damit nur verlagert, ich hab nun zwar genug anschlüsse aber der rechner startet überhaupt nicht mehr nich mal ein Lüfter läuft an absolute Stille:heul:. Kann das daran liegen das mein Netzteil zu schwach ist mit seinen 400w um die Graka zu versorgen oder lässt das eher auf ne defekte Graka schließen?
Hab mal probeweise ne 6600gt eingebaut und es lief ohne probleme. Ist jetzt blos die Frage größeres Netzteil bestellen oder Graka reklamieren?
Evtl hat jemand aus meinem Freundeskreis auch noch nen PC indem ich die Graka testen könnte meint ihr der Aufwand lohnt oder liegt es sicher am Netzteil?

Probier die Graka erstmal woanders aus wenn du die Möglichkeit hast. Wäre ja blöd wenn du nen neues NT kaufst und es gar nicht daran lag, sondern das die Graka defekt ist.

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ Kannst da ja mal deine Daten eintragen im PSU Calculator.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerad mal nachgesehen. Dein BQ hat auf der 12V1 + 12V2 zusammen 32A. Sollte das eigentlich für ne 4870 reichen. Zumindest wenn ich mir das richtige Nt angesehen hab.
Aber probier sie trotzdem lieber noch in nem anderen Rechner aus. Kann nicht schaden.

MfG

es kann gut sein, dass die 400W nicht mehr reichen. ich empfehle selbst für "nur" eine 3870 mind. ein 450W von bequiet oder so, wobei das dann aber eher auf nummer sicher ist. ne 4870 aber... hmm...

mach mal alle laufwerke ab - wenn es dann geht, dann ist sicher, dass der strom halt nicht für graka UND laufwerke (die ja alle die 12V-leitung brauchen) reicht.

am besten wäre natürlich ein test mit nem ausreichenden netzteil. vlt. kannst du eines bei km um die ecke holen und ein rückgaberecht vereinbaren, du würdest das ja sicher dann schon heute oder morgen wieder zurückbringen, wenn es nicht am NT liegt. das machen die meisten km-filialen.

Ok. Wenn er natürlich noch 1 x CD Laufwerk, 1 x CD Brenner, 1 x DVD Laufwerk, 1 x DVD Brenner und 5 HDD´S (etwas übertrieben) dran hat, kann es schon etwas knapp werden.

so kleines update meinerseits hab die graka bei nem freind an nem 600w netzteil probiert uns siehe da sie funktioniert. Also schnell nen die 500w version von meinem gekauft und nun läuft die sache rund:)

damit wäre die erste hürde genommen, blos warum muss dann unbedingt die zweite kommen :(

bei beim vista install verlangt vista nach nem treiber fürs dvd laufwerk... ich frage mich wie vista starten kann und das setup bis dahin laden kann wen es nen treiber braucht... :stupid:
also fluchs xp cd rausgekramt und siehe da bluescreen beim laden der gerätedtreiber :wall:

irgendwie hat das glück mich verlassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh