Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
entsteht da viel Hitze in dem Gehäuse?kann mir jemand nh Lösung anbieten oderso ?
Im idle 35c die CPU und beim gamen höchstens 55-60c also entsteht nicht viel Hitzeentsteht da viel Hitze in dem Gehäuse?
Welches Mainboard, ist das knacken nach dem Mainboard tausch aufgetreten?Aber denke es könnte evtl am Mainboard liegen habe es vor paar Wochen ersetzt auf eka
Hab auf ein asus B550-a umgetauschtFür das knacken kann es diverse Quellen geben, das muss nicht das Gehäuse sein.
Ich habe das be quiet! Pure Base 500DX PC Gehäuse bei mehreren meiner Bekannten verbaut, da knackt nichts.
Festplatten (HDD) zum Beispiel übertragen die Vibrationen auf das PC Gehäuse, bei mir war das ein extrem lautes knacken mit meiner WD80EMAZ HDD.
Ich habe dann den HDD Käfig auf ein Stück Schaumstoff gelegt, seitdem ist Ruhe im PC Gehäuse.
Edit:
Welches Mainboard, ist das knacken nach dem Mainboard tausch aufgetreten?
Die Spulen vom Mainboard können knacken.
Auch Lüfter können knacken oder klackern, bei mir war es immer wieder der hintere Lüfter im PC Gehäuse, 2x gegen Original Phanteks PH-F140MP getauscht, danach die günstigen be quiet! Pure Wings 2, 140mm eingebaut und keine Probleme mehr gehabt.
Aber das knacken kommt eher vom Mainboard beim nahen zuhören sag ich mal
Hat leider nix gebracht naja muss damit leben auch nicht schlimmLocker mal die Mainboardschrauben ein wenig, falls die sehr fest angezogen sein sollen.
Das knacken war beim alten Mainboard nicht vorhanden?Aber das knacken kommt eher vom Mainboard beim nahen zuhören...
Bei alten Mainboard habe ich nie drauf geachtet, aber ich denke es ist die GPU bei Draufhalten der Backplate wo es geknackt habe hat meine Hand halt diesen Wiederstand sag ich mal gespürtDas knacken war beim alten Mainboard nicht vorhanden?
Das könnten die Spannungswandler vom Mainboard sein, das nennt sich dann Coil Whine.
Auch SSD können Coil Whine haben.
Das knacken war beim alten Mainboard nicht vorhanden?
Das könnten die Spannungswandler vom Mainboard sein, das nennt sich dann Coil Whine.
Auch SSD können Coil Whine haben.
Könnte halt echt die Pumpe sein laut dem Reddit threadDas könnte die Pumpe der AIO sein wenn Luft im System ist, oder eine defekte HDD.
Du hast dir hoffentlich nicht die 8 GB Variante gekauft?...liegt an der tollen "Zotac" 3060 ...
Danke für die gute Erklärung leider habe ich die Kabel richtig drinne ohne eine Lücke mit einer Ersatz GPU kommt dieses knistern knacken garnicht mehr muss da mit der Garantie wo ich eine Antrittserklärung bekommen habe den fertig PC Händler (Megaport) Mal kontaktieren die geben ja auf ihren gebauten Rechner und einzeln Komponenten Garantie oder?Du hast dir hoffentlich nicht die 8 GB Variante gekauft?
Die 12 GB Variante kostet nur 20 Euro mehr.
Anhang anzeigen 871710Produktvergleich Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge, 8GB GDDR6, Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge LHR Geizhals Deutschland
Produktvergleich für Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-A30630E-10M), Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge LHR, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-A30600E-10MLHR)geizhals.de
Wenn die Grafikkarte das Geräusch gemacht hat, kann der 6+2 Pin PCIe Stromstecker das Problem sein.
Wenn der 6+2 Pin Stromstecker nur halb eingesteckt ist, hört sich der Funkenüberschlag zwischen 6+2 Pin Stecker und Grafikkarte genauso an, der 2 Pin Stecker muss ebenfalls bis zum Anschlag eingesteckt sein.
So wie auf dem Bild unten das sich anklicken und vergrößern lässt sollte das bei dir nicht aussehen, die Stecker sind nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.