BeQuiet 600 Watt zu laut!

Airshark

Enthusiast
Hallo,

habe mir vor kurzem eine Wakü mit folgenden Komponenten geleistet:

e6400 @ 3,2 ghz @ wakü
7950 gx2 @ wakü
3 Festplatten
2 GB g-skill Ram @ wakü
ASUS p5wdh deluxe @ wakü
laing lie pumpe
Tripple Radiator Black Ice Stealth
3x den SilentMax HDD Kühler

Jetzt habe ich als erstes ein Hiper Netzteil gehabt doch das war abgöttisch laut!
Danach habe ich auf Empfehlung im Forum und von K&M ein Bequiet Dark Power Pro 600 watt gekauft!

Doch das Ding wird unter Last sehr laut! Fahr ich den PC hoch ist das Ding erstma leise und dreht mit 900 bis 100 Umdrehungen. Bin ich dann aber in Windows und zock nebenher dreht der Lüfter auf 1400 bis 1500 Umdrehungen hoch und macht somit meine leise Wasserkühlung zu nichte!!

Was kann ich dagegen tun? Liegt es vielleicht daran das das Netzteil unten im Gehäuse angebracht ist? Den oben war kein Platz mehr. Es ist ein LianLi Gehäuse 71A oder sowas ;)

Wäre für jede Hilfe und Tips dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du in dem gehäuse die anderen 4 lüfter auch laufen oder wie ist die luftzufuhr
bilder?

Ich mach am besten gleich ein paar Bilder, folgen in wenigen Minuten!
Hinzugefügter Post:
Also hier die versprochenen Bilder:

klein1.JPG

klein2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
krasse wakü. teuer spaß das ganze :). sieht bei mir leider (aufs portemonnaie) bezogen genauso aus. darf man das nt falschrum verbaun

@isulk: klar darf man es gibt sogar massig gehäuse in die die nts unten eingebaut werden da das mobo "falsch herum" eingebaut wird mit den karten noch oben ;)

back2topic: das nt lüftet soweit ich sehe direkt unter die darüberliegende karte... wirds über dem nt ziemlich warm?

hey

mach mal Bilder kleiner

und zum nt sollte so weit nichts aus machen wen es anders Rum drin ist
aber du hast Dammmatten unterm nt und das ist nicht so gut weil dort die Plantinte ist und die wärme nicht so schnell abgeleitete wurde über das case

evtl würde es auch was bringen ein kleinen 60 oder 80er Lüfter @7voll
in Höhe des nt Lüfter an zu bringen der frische Luft zum nt pustet
oder wo die Lüftung Löcher sind von NT
= evtl testweise einfach mal ein Lüfter vorstellen

Zitat @Sephir0th
Wirts über dem nt ziemlich warm?

des weiteren ist dein Lüfter im Heck falsch montiert so pustet er rein
um drehen das er raus pustet
den staut sich auch nicht so die wärme im case

in der Front sollte ein 120er Lüfter drin sein der rein bläst.

und eine frage :hmm: für was ein 600watt nt da hätte doch ein 400 - 450watt gereicht oder nicht ?

gruß

Also so wie das aussieht, kann das Netzteil die warme Luft ja auch nich nach außen befördern. Ergo dreht der Lüfter wieder schneller, als er eigentlich muss. Du solltest mal gucken, dass du entweder dremelst oder halt das Netzteil einfach an seine dafür vorgesehene Position bringst...

MfG

Es liegt daran das dein NT nun einmal so laut ist!!!!

Da interessiert es nur am Rande wo du es einbaust...bei Last werden die Kond. warm und die Komponenten heizen sich auf...und somit wird das NT warm und muss bollern--->ergo das Teil wird laut.

Bei meinem Cooltek 600W ist die Problematik gleich.

im desktopbetrib nicht wahrnehmbar...aber lass mich mal daddeln und alles muss gut powern dann ist das rauschen im walde da selbst mit 12cm papst lüfter......

wenn ich lust habe werde ich noch einen poti an den lüfter setzten so dass ICH BESTIMME WANN DAS SCHEIßDING LAUT WIRD!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh