Bequiet-aRGB Hub anschließen?

jakob1313

Neuling
Hallo,
ich möchte gerne den bei meinen BeQuiet Light Wings beigelegten ARGB HUb benutzen. Dieser hat als Stromanschluss einen SATA Stromstecker. Jedoch bin ich neu in der ganzen Thematik und weiß nicht genau wo ich diesen SATA-Power Stecker anschließen soll. AM Mainboard ( MSI B550 Tomahawk) oder am Netzteil ( BeQuiet Straight Power) ?

Zweite Frage: Ich würde mir gerne, optisch wesentlich ansprechendere, sleeved Kabel holen und bin mir nicht sicher welche Kabel überhaupt sichtbar sind bzw welche Kabel ich dann dafür brauche ( für Mainboard, Graka, Prozessor, HDD etc.). Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...Ich würde mir gerne, optisch wesentlich ansprechendere, sleeved Kabel holen...
Ich würde keine sleeved Kabel verwenden, die verursachen häufig Probleme bzw. machen sich durch PC abstürze und Freezes bemerkbar.

....ARGB HUb benutzen. Dieser hat als Stromanschluss einen SATA Stromstecker....AM Mainboard ( MSI B550 Tomahawk) oder am Netzteil ( BeQuiet Straight Power) ?
Der SATA Stromstecker wird mit dem Netzteil verbunden, wie man im be quiet! Handbuch Seite 24 sehen kann.
Der 3 Pin ARGB Stecker wird mit dem 3 Pin ARRB Steckplatz auf dem Mainboard verbunden, im be quiet! Handbuch auf Seite 25 zu sehen.

Wenn du die ARGB LED´s per MSI Mystic Light Software steuern willst musst du vorher den ARGB Knopf ganz rechts oben am be quiet! PC Gehäuse für 3 Sekunden gedrückt halten (Handbuch Seite 25 Darstellung 2), damit der ARGB Hub mit der MSI Mystic Light Software Synchronisiert wird, der PC sollte dabei an sein und die MSI Mystic Light Software sollte laufen.
Download MSI Dragon Center (MSI Mystic Light): https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/msi-dragon-center/

Anhänge

• ARGB HUB.jpg
    ARGB HUB.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.601
Zuletzt bearbeitet:
Ein BeQuiet Gehäuse habe ich nicht. Trotzdem Vielen dank schonmal ! Und dann hätte ich noch eine Frage: Die BeQuiet Light Wings haben alle, neben dem 3 pin Anschluss auch einen 4Pin( female) für den Strom. Der BeQuiet Hub hat ebenfalls ein Stromkabel, ein SATA Strom KAbel. Wenn ich die Lüfter jetzt in den Hub stecke: Brauchen die dann trotzdem noch den 4 pin ANschluss für den Strom (zusätzlich) oder nehmen die den Strom des SATA Power KAbel vom Hub ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh