BeQuiet bzw. Tagan NTs!!

Ch!LL@h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
1.562
Ort
Oberhausen
Hallo,
wollte mal nachfragen ob die NTs wirklich UNHÖRBAR sind. Wollt nämlich ein passiv gekühltes Sys bauen, hab aber ein Antec NT ist ziehmlich deutlich hörbar,was MIR zu "laut".
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Achja es sollte natürlich unter last, d.h. wenn die Lüfter voll drehen , unhörbar sein!

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unhörbar sind nur Passiv NT's
Auch ein BeQuiet oder Tagan NT kann man hören, allerdings wirklich nur sehr sehr leise.. stört nicht!

mfg ;)
 
Das Prob is, das der Rechner nicht weit von meinem Bett wegsteht und wenn ich DVDs rippe, kann das in der Nacht schon stören!
Wie laut sind die denn ungefähr? Kann man die mit dem Zalman 7000CU vergleichen, wenn dieser auf 1500upm läuft?
 
Das auf jedenfall.. ich würde die NT's als fast noch leiser bezeichen.
Die Lüfter des BeQuiet laufen imho mit ca. 1000upm oder sogar noch weniger.

mfg :)
 
Aber wenn du DVDs Rips, dann sind doch DVD Laufwerk und Festplatte am werkeln. Das stört dich nicht? Die übertönen doch bestimmt so ein leises NT.
 
Hmmm.. an das DVD Laufwerk hab ich gar nicht gedacht!! :(
Naja will sowieso ein passiv gekühltes NT, wie sind denn die passiven so?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt mittlerweile schon ein paar interessante passive Netzteile. Schau mal bei low-noise.de vorbei. Die haben auch ein neues mit 420W im Angebot, der Preis fehlt aber noch.
 
THX !! Aber die sind mir eindeutig zu teuer! Warum gibt es eigentlich keine db angaben in den Shops?
 
Also ich habe das Tagan NT (480W) und es ist wirklich silent ...
Wenn die Lüfter auf hochturen laufen sind die 22dB laut ...

Und das DVD-LW ist ziemlich laut beim zugreifen , manche sogar 50 dB !!!
Naja ich würde den PC wo anderes hinbauen ...
So ein passives NT ist natürlich teurer als normale ...
Hast du dir mal das 300W Zalman angeuckt ?
Das hat obwohl nur 300W genügend Power für dein Sys .
 
Hmmm.. an das DVD Laufwerk hab ich gar nicht gedacht!!

*Hust* Das DVD-Laufwerk sollte AUF KEINEN FALL dauernd aktiv sein! Man sollte NIEMALS direkt von DVD encoden, sondern IMMER erst ein Image der DVD auf Platte legen. Sonst wird das DVD-Laufwerk nicht sehr alt...
Ich geh mal davon aus dass hier vom encoden die Rede ist, da ich mir nicht vorstellen kann wie man ne ganze Nacht durch nur rippen (von DVD auf Platte kopieren) kann ohne einen Roboter zu verwenden der neue DVDs einlegt (und ne grosssssssse Platte) ...
 
Vllt. hat er ja einen extra Ripper Rechner :fresse: der mir 2x160 GB ausgestattet ist ...
In sofern kann er schon lange Rippen aber wirklich eine DVD dauert doch nicht eine NAcht lang ?
Was hast du den für einen Rechner ?
 
Sally.

Hab das Be quit 420 Rev. 1.3 für günstige 62 Euro.

Kann dir dieses NT nur empfehlen. Es ist stabil gute EMV Werte und extrem Leise!!!! Musst halt drauf achten Rev1.3 mit 2 Lüfter. Einziges Manko es besitzt keine Sata-Stromanschlüsse. Aber ansonsten einfach geil. Bis 70% Belastung unhörbar!!!!

MfG Murkser

PS: Meine Wakü im anderem Pc ist nun Lauter.lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Rechner 1Meter vom Bett steht ist es absolut unhörbar.

Paar Kleinigkeiten zum NT: 1Lüfter läuft permant aber nur mit 3V.Der andere steigt nur dann ein wenn es notwendig wäre. Also erst dann wenn der Erste auf 5V hocht geht. Sodass beide nur mit 3Volt laufen.
Zudem besitzt es 3 Lüfteranschlüsse die über das NT gesteuert werden.
Und der Clou am ganzen eine Nachlaufsteuerung!!!!Die noch 3min nach runterfahren nachläuft.


MfG Murkser
 
Sind NTs mir mehr Leistung eigentlich lauter als welche mit weniger Leistung?
Und zu den BeQuiets, hab die eher ins Auge gefasst als die Tagans, da gibts welche mit einem und welche mit zwei Lüftern, welches würdet ihr nehmen?

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh