BeQuiet DARK POWER 12 850W ATX 80PLUS® Titanium Lüfter Defekt ? (Audio Aufnahme)

zenTen

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir gerade ein neuen Rechner zusammengebaut, hat alles soweit geklappt.
Nur macht mir das Netzteil sorgen, dieses Geräusch ist doch nicht normal oder?
Also mein altes Netzteil ist nicht hörbar.
Es hört sich so an als würde der Lüfter rumeiert.
Netzteil war nagelneu

Audio:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 12er Serie von be quiet ist leider in Sachen Lautstärke nicht so gut aufgestellt wie seine Vorgänger. Einfach mal diese Themen querlesen:

Solange reklamieren bis es passt oder ein anderes wählen

Hallo

Danke, habe ich gemacht und warte auf Ersatz.

Schade das es so viele Leute gibt die dieses Problem auch haben.

Mein altes BeQuiet DARK POWER Pro 650W ist unhörbar, leider brauche ich mehr Leistung, sonst hätte ich das Alte Netzteil noch weiter genutzt.

Den Gedanken haben viele, keine Ahnung warum man hier so verschlimmbessert hat

update:

Das Ersatz-Netzteil ist heute angekommen.
Ich werde es erstmal behalten, obwohl ich nicht wirklich zufrieden bin.Es ist leiser als das erste Netzteil, aber weit weg von dem was ich von BeQuiet! gewohnt bin.
Der Support ist spitze, sehr freundlich, strukturiert und schnell. (bin begeistert)

Hier kann man nochmal den unterschied hören

1. Netzteil

2.Netzteil (ersatzlieferung)

Auch wenn sie nett sind, schön nerven!
Offiziell gibt es ja kein Problem aber wenn man hier liest, scheint doch was dran zu sein.

So, kleine update
Hab jetzt ein Drittes Netzteil hier und was soll ich sagen, ??!! Hört am besten selbst

1. Netzteil

2. Netzteil

3. Netzteil <--- Heute angekommen

Es ist ein Trauerspeil, als Bonus bekommt man bei diesem Netzteil noch ein fiepen dazu.
Spulenfiepen? Leider hört man das nicht so deutlich in der Aufnahme wie in echt.

Das Geräusch ging mir bei meinem NT extrem auf die Nerven.

Mich würde allerdings mal interessieren, was dafür verantwortlich ist.

So, kleine update
Hab jetzt ein Drittes Netzteil hier und was soll ich sagen, ??!! Hört am besten selbst

1. Netzteil

2. Netzteil

3. Netzteil <--- Heute angekommen

Es ist ein Trauerspeil, als Bonus bekommt man bei diesem Netzteil noch ein fiepen dazu.
Spulenfiepen? Leider hört man das nicht so deutlich in der Aufnahme wie in echt.

Hab ein Silent System mit Noctua Lüftern, kaum bis nicht hörbar.
Seit dem Dark Power 12 Pro 1.200 Watt ist es nicht mehr silent. Genau das gleiche Brummen! Und das Netzteil kostet 325 Euro :(
Bin durch einen Hinweis eines Mod auf den Thread aufmerksam gemacht worden.

Hab heute die Retoure eingeleitet :-(

Für welches Netzteil hast du dich nun entschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, paar mal Back geschickt und behalten. Sobald die "Next Gen" Netzteile draußen sind, fliegt das Be quiet sofort raus und werde mir nie wieder ein Netzteil von denen holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh