BeQuiet Dark Power 750W zu laut ! Was kann man tun ?

Spoon1975

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
1.301
Ort
Paderborn
Hallo zusammen !

Da ich desöfteren BlueScreens und noch andere Probs hatte, hab ich mir nen neues Nt gegönnt, und zwar ein BQ DarkPower 750W.

Meine alten Probs sind nun alle weg, nur ein neues ist dazu gekommen. Das NT ist einfach viel zu laut ! Man, das Ding nervt ohne ende.

Was kann ich da tun ?

Kann man da so ohne weiteres nen anderen Lüfter einbauen ?

Wär nett wenn jemand nen Rat hätte.

Danke.

Gruss

Spoon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Möglichkeit, was zu machen, ist wohl, das Netzteil zu verkaufen und dir ein Corsair VX 450W oder 520 W mit Kabelmanagement oder ein Seasonic zu holen.

mehr als 500W brauchst du definitiv nicht und das ist halt ein bekanntest Problem, das Netzteile mit 600 W und mehr halt eher lauter sind als andere.
 
Hi
Also ich würde es beim Händler reklamieren oder BeQuit anrufen.
Hab schon so ein Netzteil verbaut,und das war flüsterleise.
Deswegen würde ich sagen mir den lüftern stimmt was nicht.

cu
Absurdistan

Service Hotline:0800-0736736 - Mail: info@be-quiet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte defekt sein, aber bedenke bitte, dass NTs mit 750W nicht unbedingt auf Lautstärke ausgelegt sind.
 
Hatte das 550er (bekomme ich auch wieder ;) ), ist echt sehr leise!

Ich würde einfach mal den Kundendienst anrufen, die sind sehr hilfsbereit.

Gruß Iceberg
 
Kann das echt sein das das 750´er um einiges lauter als das 500´er ist ? Mein altes 500´er war um einiges leiser. Na ja, ich ruf da mal an. Fragen kostet ja nichts ,o)

Danke Euch
 
@Threadersteller: Wozu kaufst du überhaupt solch ein dermaßen nutzlos überdimensioniertes Netzteil? Weil dein System ein wenig übertaktet ist?
Und was für ein Dark Power 750 hast du überhaupt? Das veraltete P6 oder das neuere P7?

Anyway, gibs direkt zurück und hol dir was deutlich kleineres, die Mär von "Zukunftsreserven" zieht nicht da selbst das 550er P7 noch viel zu stark selbst mit einer zusätzlichen GTS wäre.
 
@Threadersteller: Wozu kaufst du überhaupt solch ein dermaßen nutzlos überdimensioniertes Netzteil? Weil dein System ein wenig übertaktet ist?
Und was für ein Dark Power 750 hast du überhaupt? Das veraltete P6 oder das neuere P7?

Anyway, gibs direkt zurück und hol dir was deutlich kleineres, die Mär von "Zukunftsreserven" zieht nicht da selbst das 550er P7 noch viel zu stark selbst mit einer zusätzlichen GTS wäre.

1. Das P6
2. Hab ich etwas mehr "drin" wie nur ne GTS. Mora mit 9 Loonies, Tripple mit 3 Loonies, 3 Gehäuselüfter, Aquaero, DFM etc....siehe Sig
3. Denke ich über CF nach

daher dachte ich das es etwas zukunftssicherer ist ;)

Ich ärger mich gerade das ich das P6 hab. Hab mich da auf meinen Lieferanten hier um die Ecke verlassen. Leider hab ich mich vorher auch nicht informiert was ich sonst immer mache. Na ja, shit happens

Danke für die Antworten

Gruss
Spoon

-closed-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh