BeQuiet Dark Power Pro P7 850W

astartica

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
986
Hy
mein netzteil BeQuiet Dark Power Pro P7 850W gibt unter idle einen sehr hohen durchgehenden pfeifton von sich. wenn ich den pc z.b. mit prime oder furmark belaste verschwindet dieser ton... kann man da irgendwas gegen machen das der ton auch unter idle verschwindet?


mein zweites anliegen ist der lüfter des netzteiles... der gesamte pc ist auf silent getrimmt jedoch gibt das netzteil so nen lärm von sich das man glauben könnte ich hätt mir die gesamte arbeit sparen können... welchen lüfter könnt ihr mir für nen lüftertausch empfehlen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tagan TG480-U15 Easycon[/FONT] den originalen Lüfter gegen einen Noiseblocker SX-1 ausgetauscht und mit Slics befestigt. Solltest halt nur schauen das dein neuer Lüfter in etwas ähnliche Leistungwerte hat (m³/h bzw. cfm) damit es deinem NT nicht zu warm wird. Evtl. benötigst du noch einen Adapter 3 Pin Molex auf 2 Pin Molex. Garantie geht bei so einer Arbeit natürlich verloren und du machst das auf eigene Gefahr.

Ich für meinen Teil kann aber sagen, das das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt.

cu

 
na dann sollte man für das netzteil wohl keine weiteren kaufempfehlungen aussprechen...

klingt ja fast nach nem defekt, ich würds zurückschicken...
 
das mit der garantie is mir klar... und das is auch herzlichst egal da das nt schon gesleevt ist.
was für lüfter sind den empfehlenswert? würd ja gleich nen Noiseblocker SX-1 nehmen aber der passt leider farblich nicht ganz dazu... am besten währ was ganz schwarzes, rot oder weiss würd unter umständen auch noch gehn...

ne montage ohne Slics währ eigentlich eh sinnlos da die sache dann ja erst wieder vibrationen ans gehäuse weiter gibt... da würd dann der beste lüfter nichts helfen.



na dann sollte man für das netzteil wohl keine weiteren kaufempfehlungen aussprechen...

klingt ja fast nach nem defekt, ich würds zurückschicken...

defekt is was anderes in meinen augen... vor allem müssten dann ja die meisten der neuen nvidia karten auch defekt sein was man so hört. die sollen ja auch pfeiffen wie....
 
Bei manchen Corsair NT hat es geholfen wenn man im Bios die Funktionen C1E und EIST abgeschaltet hat. Bei neueren Intel-Systemen (Core 2 Duo) hat die Stromsparfunktion diese Geräusche hervorgerufen. Einen Versuch ist es allemal wert.

cu
 
das mit dem C1E und EIST werd ich morgen gleich mal versuchen... hoffentlich hilfts...

lüfter werd ich mir warscheinlich den holen wenn er von der förderleistung ungefähr passt.
 
Bei dir sollte das Model MGT12012LR-O25 verbaut sein, mit rund 61 CFM Leistung. Das würde rund 103m³/h entsprechen. Da müsstest du also noch `ne Schippe drauflegen. Zusätzlich wird der Original-Lüfter auch noch von einer Temperatursteuerung angesteuert. Ich weiss allerdings nicht wie sich das auswirkt mit dem Lüfter den du einbauen möchtest, da der originale bis 1600 1/min macht, dein neuer nur bis 1250 1/min.

cu
 
die drehzahl sollt eigentlich egal sein, da ja nur über spannung geregelt wird, wichtig is nur der durchsatz des lüfters... hab jetzt mal so geguckt was in der leitungsklasse so gibt und dabei bin ich auf folgende lüfter gestoßen die mir zusagen würden.

Enermax Twister Magma, 1500rpm, 117.49m³/h
Scythe S-FLEX 1600, 1600rpm, 108m³/h
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS, 1800rpm, 124m³/h

jetzt is die frage welcher am empfehlenswertesten davon ist... hauptsache leise

hab auch mal geguckt wie hoh der lüfter im nt überhaupt dreht... nach ca ner halben std 3dmark06 im loop war er bei 1250rpm bei ca 20°C raumtemp...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh