BEQUIET DARK PRO 650W defekt ??

VeNLooP

Enthusiast
mein zweitrechner, ein wassergekühlter Q6600@3,6ghz prozzi auf einem GA-X38-DS5 board mit einer ebenfalls wasergekühlten NV 8800ultra, ist heute einfach im laufenden betrieb eingefroren, und über die soundkarte kam ein lautes surrendes geräusch auf die lautsprecher.

ich schaltete den rechner aus und nach ein paar minuten wieder ein, und das einzige was der rechner von sich gab, war ein ständiges ein und aus im fünf sekunden takt.

ein clear CMOS hat nicht geholfen, und ein nacheinander entfernen aller komponenten brachte auch kein erfolg.

nach etlichen versuchen ging der rechner dann noch nicht einmal mehr an, war also komplett tot !!

ich baute das NT, ein BEQUIET DARK PRO 650W aus dem rechner aus, und wollte es mit einer überbrückung & einem verbraucher (festplatte) auf funktion testen, und das einzige was das NT von sich gab, war ein für wenige augenblicke sich langsam drehender lüfter, und ein leises klickendes geräusch der als verbraucher angeschlossenen festplatte.

kann ich nun davon ausgehen, das der übeltäter das NT von BEQUIET ist, oder könnte dieses nur ein in der kette kaputt gegangenes glied sein ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das NT Überbrückt?

ANsonsten kann auch was anderes kaputt sein.

mit dem teil hier:

könnte die platine auch einen schuß haben ???

Es kann soviel sein, am einfachste wäre es erstmal ein anderes NT Testweise einbauen, wenn das nicht hilft dann weiter Testen.

kann ich aber definitiv davon ausgehen, das mir unter anderem das BEQUIET abgeraucht ist ??

normalerweise müsste das NT mit einer überbrückung + einem verbraucher normal funktionieren ,oder ??

Hi,
vor ca. 2-3 Monaten hatte ich mit dem gleichen Netzteil das gleiche Problem.
Zum Glück konnte ich noch auf den "vor Ort Austauschservice" zurückgreifen.
Danach lief wieder alles...

normalerweise müsste das NT mit einer überbrückung + einem verbraucher normal funktionieren ,oder ??
An sich schon, da deutet doch genügend darauf hin dass das NT einen Knacks weg hat. Hast du denn noch ein anderes Netzteil um zu testen ob dein System korrekt läuft?

definitv kannst du nicht davon ausgehen das das NT defekt ist.

so, ich hatte gerade das NT an meinem hauptrechner angeschlossen, und auch hier scheint etwas nicht zu stimmen !!

der hauptrechner will zwar starten, geht aber nach ca. einer sekunde wieder komplett aus.

am zweitrechner habe ich ein altes 300w netzteil anschliessen können, und die kiste will doch tatsächlich starten.

es ertönt ein sehr schriller alarmton, der wahrscheinlich von der graka kommt, da sie nicht mit den zwei 6pin stromsteckern verbunden ist.

trotz des schrillen ton´s bleibt die kiste an, und geht nicht wie bei dem BEQUIET nach kurzer zeit wieder aus !!

nun könnte man doch mit großer wahrscheinlichkeit das NT als schuldigen nennen, oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss das Be Quiet weg und kauf dir ein anderes besseres NT.
Die Ausfallraten bei Be Quiet scheinen noch immer anzuhalten.
Und ja, Du kannst davon ausgehen, dass das NT kaputt ist.

...wegschmeissen ist nicht, da ich ja noch garantie auf das NT habe !!! :d

Die Ausfallraten bei Be Quiet scheinen noch immer anzuhalten.

Ist ja nicht mehr normal wie viele be quiet´s in der letzten Zeit den Geist aufgeben.
Sind zwar schick und sehr leise,aber mit der Langlebigkeit sieht es dort leider anders aus.
Wirklich schade daß be quiet so stark nachgelassen hat.Darum habe ich mein BQT-E6 auch verkauft.

Hab seit Juli 2008 auch eben dieses Netzteil und es läuft soweit super. Dachte auch erst aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen mal ein Knacken oder ähnliches gehört zu haben und dachte auch es sei tot. Grad heute früh hatte ich das *g Obwohl ich es mir wohl nicht nur einbilde. Hoffe dass es noch etwas länger hält.
Also ich würds einschicken, der Support bei Listan /bequiet ist ganz gut.

meins hatt auch ne macke . dark power P7 750w. hatte davor aber nen be-quiet straight power 600w. das war 1A. 2kumpels haben auch be-quiets und verwandte auch. also im meinem umfeld sind noch etwa 5 be-quiet nts aller wattklassen und die laufen nocheinwandfrei.

kann den rechner nur noch bei kaltstart starten wenn ich den netzstecker für 5 min rausnehme und das hilft nicht immer.

morgen ruf ich an wegen abholservice. shice da

weis einer ob die evtl kulant genug sind und ich das CPU stromkabel dran lassen kann. denn wenn ich das rausbauen soll nmuss ich die ganze wakü auseinander beuen nur wegen einem kabel was vll 1 euro kostet. das kabel liegt hinter dem mainboard -.-

die können das neue ja rausholen aus dem neuen nt oder einfach drin lassen. das kostet die ja nigs ich frag da einfach mal nach:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel interessieren sie afaik nicht.
Ich hab auch fast alle behalten und ein komplett neu eingeschweißtes bekommen.

In der Hinsicht muss man BeQuiet echt loben. Super Service.
Nur frage ich mich echt, wieso seit Jahren die Rate der defekten Geräte so hoch ist..

Ist doch immer die selbe Diskussion :P

Mein beQuiet ist auch schonmal abgeraucht - na und?
Besser, es raucht nach nem Jahr ab und ich bekomm für umme n Neues, als dass es nach 25 Monaten abkackt und ich darf erneut 60-100€ ausgeben... :d

Bis dato bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Leise, schick und es macht, was es soll.
Trotzdem werd ich mir bald n Neues zulegen (fehlendes Kabelmänädschmänd beim bequiet)...

Ich würde es aber auf keinen Fall verkaufen, weil es eventuell mal kaputt gehen könnte (@Harry), das ist übertrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh