BeQuiet! Express Austausch Service Erfahrungsberichte

Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
160
Da ich vom BeQuiet "ExPrEsS"-austausch Service nicht überzeugt bin teile ich hier mal meine bisherige Erfahrung.

Ich bin sicherlich nicht der einfachste Kunde aber wer in seinen Garantiebedingungen schreibt "Innerhalb von 24 Stunden (Samstag, Sonntag und Feiertage ausgeschlossen) nach Erhalt aller Unterlagen wird für Sie ein Austauschgerät aufgegeben.", sollte auch grob in der Lage sein dies einzuhalten. Von absolut Planbaren Hindernissen wie Lagerinventur zwischen den Jahren keine Erwähnung.

Da das Netzteil an Weihnachten abgeraucht ist hatte ich natürlich damit gerechnet das es wohl ein wenig länger dauern kann. Das nun am sechsten Werktag seit Kontaktaufnahme noch nichts unterwegs ist halte ich allerdings für sehr schwach.

Dabei ging es gut los:
24.12 übers Kontaktformular nach Express Austausch gefragt.
27.12 Antwort mit Ablauf, erorderliche Daten Gesendet (Rechnung, Seriennummer, Addresse) und Info bekommen "Lager von 21.12.2023 12:00 Uhr bis zum 02.01.2024 6:30 Uhr kein Versand wegen Jahresabschluss, Sollten Sie bis zum 02.01.2024 keine Versandbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut." Immerhin super schnell geantwortet und ein Grund den man Verstehen kann, auch wenn sowas in den Garantiebedingungen stehen sollte.
2.1 Kein Versand
3.1 Am morgen wie vereinbart gemeldet und Bescheid gegeben das kein Versand erfolgt ist und nett wie ich bin habe ich angeboten pro weiteren Tag Versandverzögerung aus Kulanz einen 140mm Silent Wing 4 anzunehmen um in der Zukunft weiterhin BeQuiet Produkte in Erwägung zu ziehen. Wir reden hier von einem 430€ Netzteil, da kann man schonmal was dabei legen wenn man fünf Werktage hinter einem 24h Versprechen liegt.
Antwort:
wie wir Ihnen mitgeteilt haben erfolgte in dem Zeitraum vom 21.12.2023 12:00 Uhr bis zum 02.01.2024 kein Versand von unserem Lager.

Ihr Austauschgerät wird heute an Sie versendet.
4.1 Sechter Werktag, keine Versandmitteilung, habe BeQuiet nun mitgeteilt das ich es lieber über den Händler abwickle und ein Konkurenznetzteil kaufen werde.

Hat das bei wem schonmal reibungslos geklappt? Ich hab auch mal in nem Lager gearbeitet, da hätten wir aber zugesehen das sowas am 2.1 um 6:45 beim Versanddienstleister ist. Oder während der Inventur fertig gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.

Hat das bei wem schonmal reibungslos geklappt?
Ja bei mir. Hatte vergangenen Juni mein Dark Power 13 1000W reklamiert, aufgrund der lauten Geräusche. Erstkontakt am Telefon, dabei eine EMail Adresse erhalten und alle Unterlagen gesendet.

Bestätigung kam sehr fix und am Folgetag ging das Austauschgerät auf Reise.

Ist natürlich ärgerlich, wenn es komplett anders läuft bei dir.
 
Sorry for the reply in English, but I think at BeQuiet everyone was on holiday apart from the people on the phones.
 
Gut zu hören das es normalerweise ruck zuck geht.
Nachdem ich mich gestern beschwert hab hat man bei BeQuiet auch eingesehen das es in diesem Fall besonders blöd lief und sich drum gekümmert. Express Paket kam grade an mit Ersatznetzteil und ein paar Goodies (3xlight wings, Thermoskanne usw).

@Sv0g I will report back if my second PSU blows as well, since no one mentioned destroyed components yet it should not be to risky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerte der "Expressaustausch" tatsächlich fixe 3 Tage. Dienstags defekt gemeldet und Mittwoch recht spät kam die Versandmeldung. Hatte Donnerstags das Austausch NT. Es handelte um ein Straight Power 11. Es war im Februar 2023, als nicht um Feiertage herum. Kann mir aber vorstellen das wenn Feiertage oder sowas im Spiel ist es schwierig wird.
 
Ich habe mal ein Netzteil das 6 Wochen vor Garantie-Ende kaputt gegangen ist von BQ tauschen lassen:
Montag an BQ gemeldet, Mittwoch war das neue Netzteil bei mir...
 
Bei mir war es auch das 13er 1000W
Hatte innerhalb einer Woche das Ersatzgerät da, liegt noch OVP rum :)
Funktioniert super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh