Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.10.2021
- Beiträge
- 160
Da ich vom BeQuiet "ExPrEsS"-austausch Service nicht überzeugt bin teile ich hier mal meine bisherige Erfahrung.
Ich bin sicherlich nicht der einfachste Kunde aber wer in seinen Garantiebedingungen schreibt "Innerhalb von 24 Stunden (Samstag, Sonntag und Feiertage ausgeschlossen) nach Erhalt aller Unterlagen wird für Sie ein Austauschgerät aufgegeben.", sollte auch grob in der Lage sein dies einzuhalten. Von absolut Planbaren Hindernissen wie Lagerinventur zwischen den Jahren keine Erwähnung.
Da das Netzteil an Weihnachten abgeraucht ist hatte ich natürlich damit gerechnet das es wohl ein wenig länger dauern kann. Das nun am sechsten Werktag seit Kontaktaufnahme noch nichts unterwegs ist halte ich allerdings für sehr schwach.
Dabei ging es gut los:
24.12 übers Kontaktformular nach Express Austausch gefragt.
27.12 Antwort mit Ablauf, erorderliche Daten Gesendet (Rechnung, Seriennummer, Addresse) und Info bekommen "Lager von 21.12.2023 12:00 Uhr bis zum 02.01.2024 6:30 Uhr kein Versand wegen Jahresabschluss, Sollten Sie bis zum 02.01.2024 keine Versandbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut." Immerhin super schnell geantwortet und ein Grund den man Verstehen kann, auch wenn sowas in den Garantiebedingungen stehen sollte.
2.1 Kein Versand
3.1 Am morgen wie vereinbart gemeldet und Bescheid gegeben das kein Versand erfolgt ist und nett wie ich bin habe ich angeboten pro weiteren Tag Versandverzögerung aus Kulanz einen 140mm Silent Wing 4 anzunehmen um in der Zukunft weiterhin BeQuiet Produkte in Erwägung zu ziehen. Wir reden hier von einem 430€ Netzteil, da kann man schonmal was dabei legen wenn man fünf Werktage hinter einem 24h Versprechen liegt.
Antwort:
Hat das bei wem schonmal reibungslos geklappt? Ich hab auch mal in nem Lager gearbeitet, da hätten wir aber zugesehen das sowas am 2.1 um 6:45 beim Versanddienstleister ist. Oder während der Inventur fertig gemacht.
Ich bin sicherlich nicht der einfachste Kunde aber wer in seinen Garantiebedingungen schreibt "Innerhalb von 24 Stunden (Samstag, Sonntag und Feiertage ausgeschlossen) nach Erhalt aller Unterlagen wird für Sie ein Austauschgerät aufgegeben.", sollte auch grob in der Lage sein dies einzuhalten. Von absolut Planbaren Hindernissen wie Lagerinventur zwischen den Jahren keine Erwähnung.
Da das Netzteil an Weihnachten abgeraucht ist hatte ich natürlich damit gerechnet das es wohl ein wenig länger dauern kann. Das nun am sechsten Werktag seit Kontaktaufnahme noch nichts unterwegs ist halte ich allerdings für sehr schwach.
Dabei ging es gut los:
24.12 übers Kontaktformular nach Express Austausch gefragt.
27.12 Antwort mit Ablauf, erorderliche Daten Gesendet (Rechnung, Seriennummer, Addresse) und Info bekommen "Lager von 21.12.2023 12:00 Uhr bis zum 02.01.2024 6:30 Uhr kein Versand wegen Jahresabschluss, Sollten Sie bis zum 02.01.2024 keine Versandbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut." Immerhin super schnell geantwortet und ein Grund den man Verstehen kann, auch wenn sowas in den Garantiebedingungen stehen sollte.
2.1 Kein Versand
3.1 Am morgen wie vereinbart gemeldet und Bescheid gegeben das kein Versand erfolgt ist und nett wie ich bin habe ich angeboten pro weiteren Tag Versandverzögerung aus Kulanz einen 140mm Silent Wing 4 anzunehmen um in der Zukunft weiterhin BeQuiet Produkte in Erwägung zu ziehen. Wir reden hier von einem 430€ Netzteil, da kann man schonmal was dabei legen wenn man fünf Werktage hinter einem 24h Versprechen liegt.
Antwort:
4.1 Sechter Werktag, keine Versandmitteilung, habe BeQuiet nun mitgeteilt das ich es lieber über den Händler abwickle und ein Konkurenznetzteil kaufen werde.wie wir Ihnen mitgeteilt haben erfolgte in dem Zeitraum vom 21.12.2023 12:00 Uhr bis zum 02.01.2024 kein Versand von unserem Lager.
Ihr Austauschgerät wird heute an Sie versendet.
Hat das bei wem schonmal reibungslos geklappt? Ich hab auch mal in nem Lager gearbeitet, da hätten wir aber zugesehen das sowas am 2.1 um 6:45 beim Versanddienstleister ist. Oder während der Inventur fertig gemacht.