BeQuiet - Netzteil defekt?

faulwurf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
660
Ort
NRW
Hi Leute!

Ich habe vor ein paar Wochen ein Netzteil im Marktplatz verkauft, was jetzt defekt ist bzw. sein soll. Es geht nicht darum, dass mir jemand die Schuld dafür gibt, aber trotzdem wäre es natürlich gut, herauszufinden was da los ist.

Fakt ist, dass Netzteil hat bei mir absolut einwandfrei funktioniert. Bis zum Austausch durch ein Corsair hat es in meinem Hauptrechner immer ohne jedes Problem funktioniert. Von da aus ist es (gut verpackt) nur noch in den Karton und zum Käufer gewandert.

Soweit von meiner Seite. Ich gebe mal in eigenen Worten wieder was der Käufer mit bis jetzt berichtet hat.

Der Käufer hat bei Erhalt einen kurzen Test gemacht indem er den 20poligen Stecker an ein 478-Board gesteckt hat und ann die Power Kontrolllampe leuchtete.

Jetzt wollte er damit ein P45-Board betreiben, was mit dem Netzteil nicht startet. Mit einem anderen Netzteil funktioniert es. Weiterhin hat er nach einer Anleitung "den grünen PowerOn Pin mit Ground gebrückt" was auch keine Reaktion bringt (Auch der Netzteil Lüfter bewegt sich nicht).

Letzter Stand ist, dass ein Bekannter es mit einem Netzteilprüfer geprüft hat und etwas defekt ist. Was genau, weiß er noch nicht.

Hat jemand irgend einen Idee was los ist bzw. wie man dem Problem auf die Spur kommen könnte? Was könnte da passiert sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 750w dark power hat von alleine auch angefangen rumzuspinnen. der pc ging nicht mehr an nur wenn man den netzstecker zieht und 5 minuten rausläst. sonst startet anscheinen das mainboard nicht richtig.

nach einem austausch gegen ein neues lief es wieder einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh