Bequiet oder Seasonic für absolut leises System ?

Naja mehr auf keinen Fall. Ich hab nicht viel was Strom zieht. Und ein 500W NT kommt mir da egal wie effizient nicht ins Haus.

Das mit dem Stecker ist nicht so schlimm.

Wenn bestelle ich eh alles bei bestseller.

Das ist dann dieses NT oder?
NEZ 380W Seasonic S12-380 (leider kann man nicht verlinken), ist aber bei Gehäuse-> NTs bis 450W

Seasonics S12-380 mit 380 Watt ist kompatibel mit den neuesten ATX12V v2.0 Spezifikationen und unterstützt die neuesten P4 Prescott und Athlon 64/64FX Prozessoren und besitzt 2 Serial-ATA Anschlüsse. Zusätzlich verfügt das Netzteil über ein aktives PFC, welches einen verbesserten Nutzungsgrad der elektrischen Energie gewährleistet (bis zu einer typischen Einsparung von 50% im Jahr!). Zusätzlich werden die Wärmeverluste reduziert.

Technische Daten:
- Dual +12V Ausgang, verdoppelt den +12V Ausgang für höchste Zuverlässigkeit und Effizienz.
- Smart & Silent Fan Control (S²FC), reduziert die Geräuschentwicklung ohne Temperaturanstieg.
- 12mm Cyclone-Lüfterkühler, verdoppelt den Airflow und die Lebensdauer mit der Hälfte der Umdrehungsanzahl und Geräusches.

Hersteller Seasonic
Watt 380 Watt
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse 5
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse 2
Netzteillüfter temperaturgeregelt Ja
Anschluss ATX vorhanden (20pol) Ja
Anzahl der 3,5" Anschlüsse 2
Netzteillüfter manuell regelbar Nein
Stromstärke der +3,3V Leitung 22
Stromstärke der +5V Leitung 21
Stromstärke der +12V-1 Leitung 10
Stromstärke der +12V-2 Leitung 15
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol) Ja
Anschluss E-ATX vorhanden (6pol) Nein
Anzahl der Netzteillüfter 1
Grösse der Netzteillüfter 120mm
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol) Ja
PFC Aktiv
S-ATA Stromanschlüsse vorhanden Ja
Netzteillüfter vorhanden Ja
PCI-e x16 Anschlüsse am Netzteil vorhanden Nein

Das ist das oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist das. Ich hab das NT selber hier, allerdings die OEM-Variante (also die von sh-edv).

Die OEMs sind grau und haben kein Siegel - du könntest also den Lüfter wechseln/entkoppeln ohne Garantieverlust. Bei den OEMs sind wohl auch öfter noch YateLoons als Lüfter verbaut (bei mir auch :d) - die sind halt etwas besser als die ADDAs, welche man idR bei den retail-Versionen anfindet.

Aber warten wir mal, ob Prinzenrolle oder ein anderer Spezialist noch Tips hat

PS: Einzige Bedingung für ein Seasonic: Kein sehr großer Tower! Die Kabel sind sehr kurz.

Ja was meint ihr mit kein großer Tower?
Heißt das nur Minitower oder gehen auch Miditower?
Bigtower werde ich mir nicht kaufen.

Entweder kommt es in mein Coolermaster Centurion5 oder ins
Aerocool Baydream (wenn ich es mir kaufe). Die sind bei so 45cm hoch. Von daher dürfte das passen und ein CD-Rom Stromkabel kann man im Notfall ja verlängern.

Nagut dann werde ich mir wahrscheinlich das holen und wehe dass ist nicht leise:coolblue:

Nee, nur kein BigTower - obwohl das auch klappen kann. Ich hab bspw. den Chieftec mesh Midi, welcher ja auch größer als ein normaler Midi-Tower ist. da reicht es

Ich habe das Thermaltake Armor und da langt das Kabel auch dicke das Ding ist gute 530mm hoch.

Hab jetzt doch relativ viel übers Fortron gelesen und viele meinen ja,dass es ein ganz gutes NT ist.

Mir gehts ja dabei nicht um die Wattzahl sonder vielmehr dass ich stabile Werte bekomme.

Sollte ich dann lieber ein Seasonic nehmen oder das Fortron behalten?
Momentan schwanken beim Fortron unter Volllast (Prime 95) die 12v Schiene und die Vcore. Bei eingestellten 1.360 habe ich Werte zwischen 1.360 und 1.400. Ist das noch im Rahmen oder sollte ich lieber das NT austauschen? V.a weil ich noch weiter OC will.

bodo666 das muß nicht unbedingt an deinem Netzteil liegen.
Kann genauso an deinem Abit liegen.
Habe das DFI da sind die Spannungen relativ konstant.
Mit dem Seasonic S12 500W halt noch stabiler und noch gleichmäßiger.
Und wenn du noch weiter Ocen willst, dann wird wohl kein Weg am DFI Lanparty vorbeiführen. Denn das ist das Board zum Ocen schlechthin. Hatte vorher das K8NF-9.
Ist ein gutes Board wenn du den 10er Multi nur nutzen willst oder höher. Aber mit dem 9er Multi kommst du nur mit Tricks über die 300HTT.
Abit ist zwar besser in der Hinsicht aber über den Rest weiß ich nichts. Wie hoch dein HTT geht und so weiter.

Es geht hier nicht um den A64 sondern um meinen Pentium M. Hätte ich vielleicht davor sagen sollen, aber ok ;)

für einen p-m reicht auch jedes einfache 200w netzteil aus, auch bei übertakteten systemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh