BeQuiet problem

zoRRIn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
34
Irgentwie muss es auf der 12V leitung nen kurzschluss gegeben haben nur jetzt hab ich das problem dass sicher der NT lüfter nicht mehr dreht.Pc fährt ohne probleme hoch aber der NT lüfter dreht sich nicht. was soll ich jetzt machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde Dich beim (kostenlosen) Support und halte Deine Rechnung bereit.
mfg
Gipse
 
ich hatte schonmal das gleiche prob als es einen kurzschluss auf der extra lüfterleitung gab. mein nt wurde daraufhin ausgebaut und angeblich das gleiche wieder eingebaut welches danach wieder funktionierte .
 
denkt ihr es bringt was wenn ich es mal komplett entlade?
das prob is nämlich dass ich die rechnung nimmer habe
 
Hast Du Lüfter an den 3 Kabeln für Lüfter dran? Die sind nicht gerade belastbar.
Bei manchen gab es Probleme, wenn sie einen starken oder mehrere Lüfter an eins dieser extra Kabel angeschlossen haben. Diese Leitungen können nicht viel Watt ab und wenn da was "hochwattiges" dranhängt, fliegt einem das ganze Teil um die Ohren.
Ich benutze deswegen auch nicht die NT eigene Lüftersteuerung, da ich verhindern will, das es mir abraucht. Ist natürlich peinlich für BQ, wenn die ein NT mit einer solchen Funktion auf den Markt bringen, das dann nicht funktioniert.

:shake:
 
Hab ich irgentwelche nachteile wenn ich jetzt das netzteil ohne lüfter laufen lasse außer dass es extrem heiß wird?
 
Es hat schon einen Sinn warum so ein Netzteil einen Lüfter hat. ;)
Im Leerlauf wird das vielleicht gar nicht mal so fatal sein, aber wenn das NT unter Last ist, muss die Wärme unbedingt abgeführt werden, da sonst die Bauteile über den Jordan gehen können.
 
selbst im leerlauf auf dauer wahrscheinlich tötlich :)
bei meinem Bequiet lag das an dem geschwindigkeitsregler für low middle und high schau mal ob der bei dir vielleicht auch nicht richtig eingerastet ist.
 
ich würde es ja gerne umtauschen es is ja auch noch kein halbes jahr alt aber ich hab die rechnung halt nimmer. jetzt werd ich es halt benutzen bis es kaputt geht was anderes bleibt mir ja nicht übrig. jetzt nur die frage kann es auch andere teile wie grakka oder mobo mit in den tod reißen?
meint ihr nen komplettes entladen lassen bringt was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh