BeQuiet wird zu heiß?

Sloby

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, seitdem ich meinen PC aufgerüstet wird mein Netzeil kochend heiß, also warm wurden die Bequiet ja schon immer, aber jetzt ist die wärme rapide angestiegen. Ist das normal oder sollte ich mir da sorgen machen, weil hab kein Bock das mir das Ding meinen PC zerschießt.

Mein Sys:
AMD Athlon 3500+ (Newcastle)
MSI K8N Diamond Plus
XFX Geforce 7800GT (extreme gamer)
2048 MB MDT RAM
Creative Soundblaster 2 ZS
2 x 160 gig Samsung S-ATA
1 x 250 gig Samsung S-ATA
Bequiet 450 Watt P4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ungefähr hin, es wird schon verdammt heiß. Darum wollt ich ja mal wissen ob das normal ist, oder ob da irgendwas im arsch sein könnte.

hatte vor meinem jetzigen auch ein p4 mit 400watt und das wurde höchstens lauwarm. das ist definitiv nicht normal.

um mal von normalzustäden zu reden! mein Liberty 500 wird auch nur lauwarm, ich schätze so 30 bis 35°C! das ist ja wirklich super kühl!

aus dieser sicht kann man ganz klar sagen, dass es nicht normal ist u das du um dein sys berechtigt angst haben darfst! :(

hm... also es ist definitiv nicht zugestaubt, die Lüfter sind alle sauber laufen vollkommen normal und naja wenn mein Netzeil mal 35° hätte wäre ich verdammt froh, aber ab 50° kommt es wohl eher hin...

und wenn ich dann noch ne Anwendung starte, die nen bisserl Leistung erfordet fängt das ding komplett an zu brutzeln...

Zuletzt bearbeitet:
ist das son altes dark power.

wenn die ziehmlich hoch belastet werden, das werden die verdammt heiß

Da stimmt was defintiv nicht. Habe vor kurzen noch das P4 400Watt gehabt und damit meinen PC betrieben(siehe Sig, X2 ausgenommen, es war noch ein 3200 drin).
Die X1800 frisst ja um einiges mehr Saft als deine 7800GT und mein NT wurde nur leicht warm.

sonst irgendwelche gehäuselüfter eingebaut?

gerade die alten bequites sind dafür bekannt, dass sie heizungen sind im rechner.

Das System von Dir verbrät höchstens 200Watt im Betrieb, der Rest der aufgenommenen und nicht verbrauchten Energie wird als Wärme abgegeben.. aber brutzeln sollte es deshalb nicht...

@ Hilikus
jup hab 1x 120er und drei 80er Lüfter drin, das sollte eigentlich reichen

HisN schrieb:
Das System von Dir verbrät höchstens 200Watt im Betrieb, der Rest der aufgenommenen und nicht verbrauchten Energie wird als Wärme abgegeben.. aber brutzeln sollte es deshalb nicht...

Nene! Die nicht aufgebrauchte Energi wird keinesfalls verbrutzelt! Das Würde ja sonst heissen, dass ein 550W Netzeil immer 550W aus der Steckdose Zeiht egal was dran hängt...

steve5 schrieb:
Nene! Die nicht aufgebrauchte Energi wird keinesfalls verbrutzelt! Das Würde ja sonst heissen, dass ein 550W Netzeil immer 550W aus der Steckdose Zeiht egal was dran hängt...

Da haste natürlich recht, aber Stufenlos isses leider nicht :-(

wenn so alle technischen geräte funktionieren würden, na dann gute nacht ...

denke auch, dass das bei diesem ding numnal so ist.
Aus meinem Tagan 330W kam auch immer brutal heiße Luft raus (also mehr als handwarm), ausm 120er drunter dann doch eher kühle. Die Tagans und Bequites haben sich ja recht ähnlich verhalten damals, also passt das schon, denk ich mal

nein, außerdem sitzt auf dem CPU kühler ein 120er Lüfter und die luft die der abgibt is maximal lauwarm.

Kochend Heiss? Das wären dann ja so um die 100 Grad.
Das dürfte dann etwas zu Warm sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh