beQuit silent base 800 und 240er radiator?

Dreamer84

Experte
Moin moin, bevor ich das system wieder zerlege, hat schonmal jmd versucht nen 240er radiator ( bei mir ist es der von corsair h100i ) in der Front zu montieren? Würde gerne mal frische Luft durch den Radiator schicken. Vielleicht hat es ja schonmal jmd getestet?? Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch das Gehäuse und eine Enermaxx ELC 240 AiO Wakü und da hätte das von der Schlauchlänge nicht gepasst.

Hi, danke erstmal für die Antwort.

Habe heute mal probiert, den Radiator unter die 5,25Zoll schächte zu bekommen. Die HDD Käfige mussten natürlich raus, aber leider fehlten ca 1-2cm. Schlauch wäre lang genug gewesen. Wenn man die Käfighalterung im Boden, die mit Nieten befestigt ist, entfernt würde es passen. Aber wollte das Gehäuse nicht beschädigen. Fazit: der 240er Radiator passt nur im oberen Teil des Gehäuses, ansonsten sind Mechanische Umbaumaßnahmen notwendig.

Ansonsten sollte man den Radiator im inneren befestigen. Hatte ihn versuchsweise auf den Rahmen geschraubt, aber der Spalt für die Ablauft ist einfach zu gering. Dort ensteht schnell Stauwärme bzw. die optimale Kühlung ist nicht gegeben.

Gruß
Dreamer

Jupp die Luftöffnungen am Deckel sind definitiv zu klein. Ich hab auch schon ein Ticket geschrieben das sie den Deckel ändern MÜSSEN.

Wenn ich den Deckel drauf lasse geht meine GPU an die 83 Grad, öffne ich den Deckel sind es 10-15 Grad weniger und ab 73 Grad ist der Lüfter deutlich zu hören.

Sehr ärgerlich sowas..da hätte ich mir für das Geld ein gebrauchtes Lian Li in der Bucht schiessen können und wäre besser weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh