Beratung: 2.0- oder 2.1-Soundsystem für PC

Joey1502

Neuling
Meine alten Logitech X-120 geben langsam aber sicher den Geist auf, weswegen ich auf der Suche nach Ersatz bin.
Da das Angebot ziemlich umfangreich ist und ich eigentlich keine Ahnung hab, worauf jetzt besonders zu achten ist, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :bigok:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wieder 2.0 oder doch 2.1 werden soll. Problematisch bei 2.1 ist, dass ich platzmäßig ziemlich beschränkt bin. Ich könnte den Subwoofer höchstens so seitlich etwa auf Kniehöhe in einem Schreibtischfach platzieren. Aber da das Gehirn ja tiefe Töne sowieso nicht orten kann, dürfte das ja nichts ausmachen.

Ansonsten sollten die Boxen zwecks Transport relativ robust sein und eine ca. 12m² großen Raum "ausreichend" beschallen können.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich weiß, die meisten hier werden nur müde lächeln, wenn sie 2.0- oder 2.1-Sound hören, aber wäre trotzdem cool, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte...

kauf dir das Logitech Z-2300 preis leistungstechnisch perfekt und hat sogar THX zertifikat...klingen auch extrem gut....in meinen augen fast besser als das Teufel CEM das ich vorher hatte ;)

mfg ethan

da ich zurzeit vor dem selben problem stehe schreibe ich auch in diesen beitrag rein.

meine anlage hat letztens den geist aufgegeben und nun suche ich ein gutes soundsystem für den rechner. dabei will ich ungern 100 € für boxen ausgeben.
suche einfach 2 boxen mit guter soundqualität zum musikhören. (bräuchte keine boxen mit THX-zertifikat oder ähnliches)

danke schonmal im vorraus.

kauf dir das Logitech Z-2300 preis leistungstechnisch perfekt und hat sogar THX zertifikat...klingen auch extrem gut....in meinen augen fast besser als das Teufel CEM das ich vorher hatte ;)

mfg ethan

Von dem Logitech Z-2300 hab ich schon gehört. Das lässt sicherlich keine Wünsche offen...allerdings ist der Preis für meine Verhältnisse doch schon ganz schön happig. Gibt es eventuell preisgünstigere Varianten?

kann jemand was zu

Hercules XPS 2.140
I-Trigue 3220

sagen? die sollen für ihren preis von rund 50 € ziemlich gut sein.

nö zu den Teilen kann ich nichts sagen.

Wollte nur anmerken, dass 2.1 am PC schon fast Pflicht ist. Bei PC Boxen fehlen bei einem 2.0 System einfach zu viele Frequenzen. Bei dem 2.1 System kann der Bass die sonst nicht so audiophile Qualität vertuschen. Es hört sich einfach runder bzw besser an.
Bei 2.0 bleibt meiner Meinung nach nur aktive Monitore übrig, wird dann allerdings auch teurer, mit nem 50er bist du da nicht dabei.

Ich hatte mich mal noch bei Kollegen umgehört und da wurden mir das I-Trigue 3220 von Creative ans Herz gelegt. Da die mit knapp 40 Euro auch in etwa in dem Preisrahmen lagen, den ich mir vorgestellt hatte, hab ich zugeschlagen.
Heute kamen die Boxen an...alles angeschlossen...und was soll ich sagen?! Ich bin absolut begeistert! :) Da liegen Welten zwischen dem jetzigen Klang und den einfachen Boxen...ich frag mich sowieso, wie ich bis jetzt ohne Subwoofer leben konnte. :d
Vom Aussehen ist das 2.1-System auch recht ansprechend gestaltet. Einziger Kritikpunkt: Die Satellitenboxen stehen recht wackelig. Werd mal schauen, ob ich die ev. noch am Tisch fixieren kann.

Ich bestreite nicht, dass die Logitech Z-2300 einen wesentlich besseres Klangerlebnis bieten, allerdings hat das I-Trigue 3220 für 65 Euro weniger meiner Meinung nach ein recht solides Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh