[Beratung] 4870 oder E8500 ?

Ruff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
299
Guten Tag,

ich bin am überlegen mal wieder etwas zu ändern, nur kann ich mich nicht entscheiden was.

Neue Graka, von 3870 auf 4870 oder neuer Prozessor von 6400 auf E8500 ?!

Ich spiele meist spiele ohne Multicore Unterstützung, habe nen 22' Samsung am System hängen.


Nun die magische Frage mal lieber die CPU erneuern, oder die Graka ?!?

Empfehlungen, Erfahrungen?!

Danke für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn deiner Meinung nach zu wenig Leistung ? Zockst du immer mit viel AA/AF ?

Und was willst du max ausgeben ?
 
Wenn dein Prozessor aud ca 3Ghz übertaktet ist, dann solltest du dir lieber eine neue Graka gönnen.
Wenn du nie übertaktest, dann wird es Zeit die CPU zu wechseln.
 
So 250,- sind schon okay.

Prozessor läuft momentan ruhig auf 2.8.


Die Graka an sich ist ja noch nicht so alt der Prozessor hat heute schon ca. 2 Jahre auf dem Buckel.

Ich zocke meist älter spiele (SWG, BF2, ab & zu aber selten CoH).

Ich bin mir nur nicht sicher ob der Sprung von der 3870 zur 4870 soviel bringt.

Die magische Frage ist halt was ist effizienter.
Das was ich jetzt nicht aufrüste ist spätestens in 6-9 Monaten dran.
 
ich würde eher die Grafikkarte auswechseln. Die 4870 ist schon gaaaanz deutlich schneller als die 3870, und der C2D @ 2,8 ja nicht zu langsam, auch nicht für aktuelle Spiele.

Bei den Prozessoren würde ich auf Nehalem warten, sonst wechsest du jetzt den Proz und ärgerst dich später, weil dann "eigentlich" wieder Proz und Graka zu langsam sind...
 
Hallo,

wo ist das System zu langsam? bzw bei was für einen Spiel ieigt das Problem?

Oder juckt es nur, was ich vermute ;-)

Gruß
Michael
 
Verkauf die E6400 und 3870 und hol dir einfach eine E8400 ( mit OC ) + HD4850 für ~240€ statt einer HD4870 für ~200. Sollte´ne "zeitlang halten".
 
nö, der limitiert nich so extrem.

Klar hat man mit nem schnelleren noch ein paar Frames mehr, aber das liegt im einstelligen Prozentbereich, zumindest kenne ich kein Game, bei dem ein schnellerer Prozessor als der des TE, so viel bringen würde dass sich ein aufrüsten lohnt.

Ne neue Graka bringt da meiner Ansicht nach viel mehr, zumal dann auch höhere Qualitätseinstellungen möglich werden, was mit ner neuen CPU immernoch nicht möglich wird
 
Würde auch nur die Graka tauschen.

Wenn es juckt, spricht natürlich auch nichts gegen eine neue CPU...
 
Okay ich bedanke mich für die vielen Meinungen.

Jucken gestillt 4870 geordert.

Als nächstes dann Prozessor.

Danke vielmals
 
Das jucken kennt wohl jeder hehe. Momentan solltest bei Ebay für die 3850 noch halbwegs vernünftigen Preis bekommen.
 
Kann den anderen nur zustimmen, die Cpu ist noch vollkommen ausreichend, würde an deiner Stelle erst mit dem Nehalem oder Deneb upgraden.

Da lohnt sich das Grakaupdate viel mehr. :)
 
yup denke ich auch. Ich hab die 3870 Asus mal für 65 +porto be meinen Guildies Angeboten, ich denke das ist ein farier Preis. (Falls Sie hier wer haben will einfach melden :) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh