Beratung: 5.1 Headset zum Gamen

Darkslide

Neuling
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset. Hab zurzeit n Stereo Headset von Speedlink, welches aber nicht sehr komfortabel ist.. Es drückt immer ein bisschen am Ohr..

Welche könnt ihr mir empfehlen? Medusa, Teac?

Greetz

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss 5.1!
Die Headstes rauschen alle. Zumindest das Teac und das Medusa, welche ich hatte.
Nimm ein Stereoheadste von Sennheiser :xmas:

Hmm...schon wieder son Thread. :hmm:

Gab doch in letzter Zeit wirklich genug davon..
Benutz mal bitte die Suchfunktion. :)

Irgendwie hast du recht.
Aber es kann ja nie schaden die leute vor etwas schlechtem zu warnen.

Also ich bin ganz zufrieden,
hab das Medusa,
hab aber keinen Vergleich zu Sennheiser,
oder sonstigen Headsets,
Es lässt sich gut tragen,
aber es ist auch angenehm es nach zwei bis drei
Stunden mal wieder abzunehmen ;)
Aber es reagiert auch sehr!!! empfindlich auf umliegende Funktelefone,
das hab ich noch nicht erlebt!
Ein störendes Rauschen kann ich nicht wahrnehmen
und Sourround Klang ist auf alle Fälle gegeben.

...ansonsten kommt eh immer nur:

"Nimm das Medua, hab auch eins und bin zufrieden damit!"

"Nimm auf keinen Fall das Medusa, nimm das Sennheiser!"

:rolleyes:

Ich sage mittlerweile: Kauf beide und gib dann eins zurück... ;)

Ich verewige mich dann mal hier, um nicht schon wieder einen neuen Thread aufzumachen.
Hab auch das Medusa. Klang find ich ziemlich gut. Ich mag gerne viel Bass und das kommt z.B. viel besser rüber als beim Sennheiser PC150. Vom reinen Klang her ist das Sennheiser wohl ne Nummer besser, wobei man eben keinen 5.1 Sound hat und den finde ich persönlich bei CSS o.ä. sehr angenehm.
NUR WAS ECHT NICHT GEHT: DIE ÜBEREMPFINDLICHKEIT DES MEDUSA GEGENÜBER HANDYS UND NORMALEN HAUSTELEFONEN!!!
Es ist eine echte Frechheit das Medusa mit einem 'LAN-Party' Aufkleber zu schmücken. :kotz:
Wer also in der Nähe des Rechners ein Handy oder Haustelefon stehen hat, sollte hiervon Abstand nehmen. :shot:
Interessieren würde mich, ob die Probleme, die ja offensichtlich durch die Verstärkerbox hervorgerufen werden, bei der USB Variante des Medusa nicht bestehen.
Sollte es 'störfrei' sein, könnte man es aufgrund der Klangeigenschaften sehr empfehlen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hulk schrieb:
Ich verewige mich dann mal hier, um nicht schon wieder einen neuen Thread aufzumachen.
Hab auch das Medusa. Klang find ich ziemlich gut. Ich mag gerne viel Bass und das kommt z.B. viel besser rüber als beim Sennheiser PC150. Vom reinen Klang her ist das Sennheiser wohl ne Nummer besser, wobei man eben keinen 5.1 Sound hat und den finde ich persönlich bei CSS o.ä. sehr angenehm.
NUR WAS ECHT NICHT GEHT: DIE ÜBEREMPFINDLICHKEIT DES MEDUSA GEGENÜBER HANDYS UND NORMALEN HAUSTELEFONEN!!!
Es ist eine echte Frechheit das Medusa mit einem 'LAN-Party' Aufkleber zu schmücken. :kotz:
Wer also in der Nähe des Rechners ein Handy oder Haustelefon stehen hat, sollte hiervon Abstand nehmen. :shot:
Interessieren würde mich, ob die Probleme, die ja offensichtlich durch die Verstärkerbox hervorgerufen werden, bei der USB Variante des Medusa nicht bestehen.
Sollte es 'störfrei' sein, könnte man es aufgrund der Klangeigenschaften sehr empfehlen. :bigok:

Man kann Alufolie um die Verstärkerbox wickeln - dös hilft zumindest gegen DECT-Telefone.

Hab grad die halbe Rolle unserer Alufolie geopfert und das Ding dick eingepackt. Das Haustelefon ist in der Tat etwas weniger zu hören, aber wenn man bedenkt, dass mir vorher fast die Ohren abgefallen sind, dann ist es immer noch sehr störend.
Auf Handys hat das leider keine Auswirkung.

wir haben zu dritt das teac powermax hp-10 gekauft und sind alle rundum zufrieden. ich habe kein rauschen auf dem kopfhörer indem ich einfach die verstärkerbox besonders leise gestellt habe. für shooter finde ich das headset rundum gut, der tragekomfort reicht auch für stunden.

mfg

Hulk schrieb:
Hab grad die halbe Rolle unserer Alufolie geopfert und das Ding dick eingepackt. Das Haustelefon ist in der Tat etwas weniger zu hören, aber wenn man bedenkt, dass mir vorher fast die Ohren abgefallen sind, dann ist es immer noch sehr störend.
Auf Handys hat das leider keine Auswirkung.

Also bei mir hat´s geholfen - Haustelefon steht auch auf dem Schreibtisch und ist unhöbar. Handy pusten dir aber bei der richtigen Lautstärke immer noch die Ohren weg. :(

@Jim Clark
Wie hast du denn die Alufolie drum gewickelt?

Das wäre ja mal ne echte Alternative! Hast du auch schon Preisinfos?
Hier steht aber nur etwas von Stereo???

Frage an den Moderator: Werde ich gesteinigt, wenn ich einen neuen Thread aufmachen würde: Wer hat Störgeräusche bei seinem Medusa Headset?
Mich würde nämlich mal echt interessieren, ob ich ein besonders übles Exemplar erhalten habe.

Hi.. vielen Dank für die vielen Antworten.... auch wenns n bisschen OT drinne hat :-p

Die Sennheiser PC 160 würden mich jetz aber auch noch interessieren :d Hast du schon ein Preis gefunden???
Sind aber nur Stereo oder?

Edit: kosten so um die 100 ocken.. http://www.geizhals.at/deutschland/a143339.html
ich denke, aber dass sich das rendiert. bei sennheiser weiss man was man hat :d edit/

edit: schaut euch mal die page an.. is das PC160 unterschiedlich zum PC160SK(rein technisch)..
das PC165 hat Surroundsound und EAX effekte :bigok: , aber dort is so ne portable soundkarte dabei.. is ja schön und gut, aber was is wenn ich selber ne gute soundkarte hab und den sound nich über die portable sennheiser karte laufen lassen möchte?
Edit/
Darkslide

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkslide
Hast du das erfunden was du da in deinem Edit schreibst oder was??
Das pc 160 is en stereo headset genau wie das pc 165 usb auch!! Wo du das mit dem Surroundsound und den EAX- Effekten her hast wüsst ich ja echt mal gerne!!

Ich hab mir das Plantonics Gamecom Pro 1 geholt das mit USB-Anschluss und bin rundum zufrieden. Guter Klang und der bass stimmt auch (und ich bin viel bass gewohnt vom Z-5500). Is en top headset und kostet so um die 80€.

Habe auch das Medusa und Finde den Klang richtig gut. Vor allem wer Bass gerne mag, wird seinen Spaß damit haben. Das mit dem Abschirmen der Verstärkerbox werde ich auch noch probieren.

Wenn du da nicht einer findigen Produktbeschreibung aufgesessen bist. Da steht ja, 'kompatibel mit...'. Ich tippe eher darauf, dass die eingebaute USB Soundkarte kompatibel zu EAX und A3D ist. Es wird ja auch nicht weiter darauf eingegangen, dass das Teil Surroundsound beherrscht.

@Waermeleitpaste
Wenn du es erst testen musst, tippe ich mal darauf, dass du kein Handy oder DECT-Telefon in der Nähe hast. Ansonsten könntest du es gar nicht überhören.

Nein nein, das hab ich sehr wohl, nur das Schnurlos-Telefon erst seit kurzem und daher nutze ich wieder mein 5.1 Boxenset. Hatte das Medusa ursprünglich nur für Nächte und LAN-Parties gekauft.
Aber im Zusammenspiel mit einer Audigy2 klingt alles einfach nur geil.
Das Störgeräusch ist unüberhöhrbar, aber ich dachte bisher das liegt am Kopfhöerer und nicht an der Verstärkerbox. Werde mal überlegen, wie ich diese am Besten magnetisch abschirme.

Ich sehe das genauso wie Hulk. Es steht hier nur etwas von einer Kompatibilität aber nichts weiter. Desweiteren steht das es technisch gesehn dem pc 160 entspricht. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es nen richtigen Surroundsound produzieren kann. Es simuliert vielleicht so etwas.

Wenn du eine praktische Lösung gefunden hast, laß es mich bitte wissen, ich bekomme echt noch einen zuviel wegen der Störgeräusche.
Das Problem sehe ich darin, dass es ja geradezu unmöglich ist, den Verstärker abzuschirmen und immernoch an den Lautstärtkeregler (der ja auch der Power Schalter ist) zu kommen. Also, wenn du etwas gebastelt hast, bitte Fotos posten!

das 160 scheint 3D Sound zu haben, nicht umsonst ist bei h-h-e's Link ein "3D" Symbol in der linken oberen Ecke ;)

also ich bin mit meinen Audio 90 ganz zufrieden. auf manchen lans dreh ich das auch gut auf damit ich mein Headset weglegen kann und wir trotzdem die Musik hören *headbang*
der Bass und die Soundquali is (zumindest an meiner Audigy 2 ZS) mehr als ausreichend :d ok, an mein 5.1 System von Creative kommts nich ran aber :wayne:

Hulk schrieb:
@Jim Clark
Wie hast du denn die Alufolie drum gewickelt?

Zwei Lagen und genug Luft über den Lüftungsschlitzen:
Arbeitsplatz.jpg

Geht jetzt aber weg. Hole mir die USB-Version. :cool:

Is das mit den störgeräuchen wirklich so extrem beim medusa?
Wenn ja dann hol ich mir die USb variante. wollte eigentlcihd ie normale weilsse 30€ billuger is und ich das mitd er herkömmlcihen anschlussart bevorzuge.

Aber dann hol ich mir wohl odch eher das usb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh