Beratung: 5.1 Headset zum Gamen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kanns ja auch nicht sein, dass man das Teil so verunstalten muss. Von daher ists ne echte Fehlkonstruktion. Würd mich ja mal interessieren, obs mit der USB Version das nicht gibt. Also bitte berichten.
@Jim Clark
Hörst du mit der Alufolie auch keine "Handy-Geräusche" mehr?

So, nun ist das Medusa wieder da, wo es hergekommen ist. Habe es heute umgetauscht. Hab die Störgeräusche einfach nicht mehr ausgehalten.
Den entscheidenen Anstoss zur Rückgabe habe ich bei einem 1 zu 1 Vergleich bei einem Bekannten bekommen. Er hat das Sennheiser PC 150. Wir haben dann den Sound 1 zu 1 verglichen, und das Medusa sieht dabei echt verdammt schlecht aus. Zunächst einmal das Grundrauschen. Dann ist der Bass beim Sennheiser entscheidend besser(und das obwohl das Sennheiser ja geradezu zierlich ist im Vergleich zum Medusa, keine Ahnung wo die den Bass herholen???).
Dazu kein Gerausche beim Sennheiser und vor allem KEINE Störgeräusche! Endlich kann ich beim zocken wieder mein Handy anlassen und muss auch keine Angst haben, dass mit jemand anruft.... ^^
Kleiner weiterer Vorteil des Sennheiser: es bringt den Sound dahin wo er hin soll: ins Ohr des Benutzers. Beim Medusa weiß die Umwelt immer genau was man gerade hört...
Allen, die auf der Suche nach einem top Headset sind, kann ich nur das Sennheiser empfehlen. Wenn ihr mir net glauben wollt, bestellt euch zumindest beide und vergleicht selber!!!

Hulk schrieb:
So, nun ist das Medusa wieder da, wo es hergekommen ist. Habe es heute umgetauscht. Hab die Störgeräusche einfach nicht mehr ausgehalten.
Den entscheidenen Anstoss zur Rückgabe habe ich bei einem 1 zu 1 Vergleich bei einem Bekannten bekommen. Er hat das Sennheiser PC 150. Wir haben dann den Sound 1 zu 1 verglichen, und das Medusa sieht dabei echt verdammt schlecht aus. Zunächst einmal das Grundrauschen. Dann ist der Bass beim Sennheiser entscheidend besser(und das obwohl das Sennheiser ja geradezu zierlich ist im Vergleich zum Medusa, keine Ahnung wo die den Bass herholen???).
Dazu kein Gerausche beim Sennheiser und vor allem KEINE Störgeräusche! Endlich kann ich beim zocken wieder mein Handy anlassen und muss auch keine Angst haben, dass mit jemand anruft.... ^^
Kleiner weiterer Vorteil des Sennheiser: es bringt den Sound dahin wo er hin soll: ins Ohr des Benutzers. Beim Medusa weiß die Umwelt immer genau was man gerade hört...
Allen, die auf der Suche nach einem top Headset sind, kann ich nur das Sennheiser empfehlen. Wenn ihr mir net glauben wollt, bestellt euch zumindest beide und vergleicht selber!!!

USB-Version sollte bald hier sein. Hab heute das alte Medusa zur Post gegeben. Wenn mir Stereo reichen würde, würde ich auch das Sennheiser nehmen. Stereo reicht mir aber nicht und unter den 5.1-Headsets ist das Medusa halt der König.

Jim Clark schrieb:
USB-Version sollte bald hier sein. Hab heute das alte Medusa zur Post gegeben. Wenn mir Stereo reichen würde, würde ich auch das Sennheiser nehmen. Stereo reicht mir aber nicht und unter den 5.1-Headsets ist das Medusa halt der König.

unter den blinden ist halt der einäugige der "könig" ;)
der einzige grund, warum das medusa so gut läuft (trotz der für den preis schlechten qualität), ist meiner meinung nach, dass es kein anderes vernünftiges headset mit 5.1 gibt. was mich aber wundert ist, warum sennheiser kein 5.1 headset herstellt, von der technik her ist das ja nicht soo aufwendig. evtl ist der vorteil des 5.1 beim headset einfach zu gering, als das es sich überhaupt lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das medusa mal bestellt. ist es denn wirklich qualitativ nicht so gut? ich habe tests gelesen, die sehr positiv über das headset berichtet haben.

@Fibbes
Da du es bestellt hast, kannste es ja erstmal testen und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückschicken. Lege einfach mal ein Handy neben das Headset oder einfach in den selben Raum, dann wirst du schon merken, was ich mit meinen Aussagen meinte.
Ich kann dir dabei aber nur empfehlen, das Headset dabei nicht laut und auch nicht unbedingt aufgesetzt zu haben, könnte sonst nen Tinitus geben... (Wenn du kein Handy hast, tut es auch ein schnurloses Haustelefon)
Was mir die Augen geöffnet hat, war der 1 zu 1 Vergleich mit dem Sennheiser PC 150.
Kannst ja mal berichten, wie du es empfindest.

Ich kann nur einfach nicht verstehen, warum immer das PC150 vorgeschlagen wird, wenn die Leute ein 5.1 Headset suchen. Kann das PC150 neuerdings auch 5.1? Wäre mir neu... :hmm:

Imho gibt es immo kein richtig gutes 5.1 Headset. Das Sennheiser stellt immo einfach das nonplus-ultra der Headsets dar, auch wenn es kein 5.1 kann.

Hulk schrieb:
Imho gibt es immo kein richtig gutes 5.1 Headset. Das Sennheiser stellt immo einfach das nonplus-ultra der Stereo-Headsets dar.

Hab´s mal editiert. So könnte ich das unterschreiben. ;)

Hm, hab mir grad nochmal den Thread-titel angesehen, und irgendwie ist das Medusa zum Gamen doch eigentlich optimal?

TimWischmeier schrieb:
Hm, hab mir grad nochmal den Thread-titel angesehen, und irgendwie ist das Medusa zum Gamen doch eigentlich optimal?

Du bist mein Vorschlag zum User des Monats! :hail:
(grund dieses Vorschlags dick editiert)

EDIT:
@the Edge: Vielleicht hat die Marketing-Abteilung einfach den Trend verpennt? Ist schon ganz anderen passiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht wieder nen neuen thread bauen will häng ich mich mal ran...

Brauch enn neues Headset ~30€ hauptsächlich zum zocken also sollte micro gut sein
klang gut bis sehr gut.
hatte so an ein Plkantronics audio .90 gedacht....cewl fände ich auch sennheiser :)...ich weiss nur wirklich nicht was gut ist und wies heißt ^^

Medusa 5.1 USB ist heute angekommen.

Störgeräusche durch Handy oder DECT-Telefon: NADA!

Rauschen: NADA!

:bigok:

Ausserdem war noch ein Haken dabei, mit dem mann das gute Stück seitlich am Schreibtisch aufhängen kann. :d
Werd´s jetzt mal ausführlich auf Spiele und Sprachquali testen. ;)

@ Jim Clark

hab vor kurzem auch das medusa usb entdeckt... beisst sich das zufälligerweise irgendwie mit onboard sound respektive audigy bzw soundkarte?

bei mir hängt normalerweise ein 5.1 sys an der audigy und leider hab ich immer noch keinen überzeugenden weg gefunden, HS und 5.1 gleichzeitig dranzuhängen. daher dacht ich an das usb dingens.

was machen die tests?

ach ja ganz nebenher nettes sys haste da :)

Also bisher kann ich nicht klagen. Hatte im Teamspeak ein Problem mit offenem Mikro, was aber an den Einstellungen vom TS lag und meine beiden Systemfreezes von der gestrigen Raven Shield-Runde führe ich mal auf mein Sys zurrück. Ich finds bisher einfach praktisch und der Sound ist zum Gamen voll i.O. Konflikte mit OnBoard-Sound hatte ich nicht und im Gegensatz zum alten Medusa hat auch CS:S gleich die richtige Konfig gefunden (beim alten Medusa waren die Rear-Speaker irgendwie zu leise beim Audio-Test?!?).
Mit der praktischen Kabel-FB finde ich es bisher wesentlich besser als das normale Medusa.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh