[Beratung] 5.1 Soundsystem

config.cfg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
355
Hallo ;)

Suche ein neues Soundsystem, da meine Kompaktanlage iwie nich mehr ausreicht.

Anwendungsbereiche:

- Normales TV
- PC Games, Musik über PC
- DVD etc.

Quelle wird am PC wohl eine Asus Xonar sein, beim Soundsystem bin ich mir jedoch nicht sicher. Budget ist 220,- mehr sollte es nicht sein da mein Zimmer eh nur knappe 15 qm misst.

Was passendes wäre wohl so etwas:
http://geizhals.at/deutschland/a319211.html

Kann wer was anderes empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin seit 3 Jahren zufriedener Besitzer des Concept E Magnums. Für Filme und Spiele super, für Musik bevorzuge ich meine HD555.
 
Ich kann auch nur das Concept E Magnum empfehlen , dagegen klingt alles was ich jemals zuvor hatte ob es von Creative oder Logitech war nach Mist :d
 
Kann ich denn auch meinen Receiver und PC gleichzeitig an die Anlage anschließen?
 
Kann man das Concept E Magnum auch an eine PS3 anschließen?
 
Eins steht fest, diese Billig-Komplettsysteme von Sony sind den Schuss Pulver nicht wert.
 
Aber wenn man alles anschließen möchte braucht man dann zwangläufig einen Receiver?
Also PC, Fernseher, PS3.
 
Jap, oder eben eine Decoderbox.

Kann dir aber nur das Concept E Digital ans Herz legen, habe ich selbst im Einsatz für PS3, Wii, DVB-C Receiver und PC, funzt wunderbar und kann meiner Meinung nach das selbe wie ein günstiger AV Receiver und hat sogar 2 digitale Eingäng (Toslink, Coax).

Bin aufjedenfall sehr zufrieden damit, macht einen super Sound, da macht das Filme schauen oder zocken gleich doppelt Spaß (wenn da nicht die Nachbarn wären :d) und v.a. der Sub macht richtig guten, tiefen Bass, sodass man es auch "spürt".

Außerdem spielt das ganze System sehr klar und verzehrt auch bei lautem Spielen/Filmschauen oder auch Musikhören (wobei ich es da auf Stereo stelle) nicht.

MfG
 
wie macht ihr das mit dem aufstellen der boxen? denn wenn man sein 5.1 system nach dem tv ausrichtet und der pc in der anderen ecke steht, kommt das dann ziemlich beschissen beim zocken oder etwa nicht?
 
Naja, musst schon wissen auf welchen Bildschirm du sie ausrichtest, nach 2 Monis geht schlecht...

:rolleyes:

Außerdem richtet man die Boxen ja nach seiner Sitzposition aus und nicht nach dem Fernseher.

Wenn du am PC und am TV benutzen möchtest, dann entweder PC an den TV (wenns denn ein LCD ist :d) oder was ich dir raten würden fürn PC einfach noch ein 5.1 Headset, habe ich zumindest so gemacht, da ich ja am TV "nur" mein NB anschließe und mein PC auch woanders steht.

;)

MfG
 
eben darum frag ich ja weil hier immer geschrieben wird "suche soundsystem für pc/dvd/konsole" wie zb bei diesem thread hier. aber eigentlich ists doch schwachsinnig weil man die boxen nur an ein gerät ausrichten kann. aber hast schon recht, am pc kommt nen gutes headset immernoch am geilsten, weil man keine hintergrundgeräusche mehr hört.
 
Vielleicht währe ein Vollverstärker mit 4 LS Anschlüssen was für dich, 2 Boxen neben den PC und die anderen neben dem TV, dann kannste per A + B Schaltung umzwitchen je nachdem wo du gerade bist :)
 
Teufel Concept F 229 Euro und für dein Preis das Beste was man bekmmen kann.
 
könnte man das concept e auch an einen verstarker anschließen? also würde n die boxen dann die klangquallität der verstärkers übernehmen oder bleibt die gleich? würde das system dann an meinen yamaha ax396 anschließen, falls das geht.
 
Was ist aber besser? Decoderstation oder ein Receiver? Welchen sollte man kaufen?
 
AV Receiver ist besser, günstig ist z.b der Yamaha RXV 361. Ein Vollverstärker ist nur was für Stereo, es gibt von Teufel so nen Adapter wo man den Sub an normale LS Klemmen anschliessen kann, die Qualität richtet sich nach der Quelle, Soundkarte>Verstärker. Bei minisatelliten lohnt ein Verstärker eh nicht es sei denn man tauscht sie gegen normale am besten geschlossene Boxen aus.
 
Das sind alles Brüllwürfel.
Spar dir lieber etwas Geld an, so 450€
Dann kannste dir ein Teufel Concept M mit einem Yamaha 361 kaufen.
Das wäre mein empfohlenes Minimum.
Alles darunter ist laut und klingt nach Blech.
Allerdings auch verständlich, da die Hersteller bei solch
niedrigen Preisen ja i-wo sparen müssen.
Nimm lieber das empfohlene Minimum anstatt das du jetzt diese Brüllwürfel kaufst, und dich im nachhinein ärgerst.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würd ich eher zu nem Canton Movie Set tendiern... ich weiss ja nicht warum in diesem Forum immer ausschließlich Teufel beworben wird, habt ihr sonst nie was anderes gehört um festzustellen, dass diese Marke bei weitem nicht das Gelbe vom Ei ist, schon gar nicht im unteren Preissegment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Tagen bei mir in Betrieb :

Teufel Concept R2
harman/kardon avr 145

wirklich TOP, verdammt guter Klang egal ob sehr leise oder brutal laut

das concept r2 kostet momentan nur 299euro ( ich hab natürlich das schwarze was 100euro mehr kostet und besser ausschaut zu schwarzen tv gerät etc )
den harman/kardon bekommst wenn du glück hast für um die 250 euro, sonst was bei 300.

ich kanns wie gesagt nur weiterempfehlen
 
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm

Teufel Motiv 5 und du kannst dir Decoderstation und Verstärker sparen!
Im Sommer gab es das System kurzzeitig für 399,-€! Ich gehe davon aus, dass das bald auch wieder auf den Preis fällt (wie so oft bei Teufel...)

Glaube Hardwareluxx verwendet das System sogar als Referenzsystem im Multimediabereich...

Falls das etwas zu teuer ist, probier es mit dem Concept F, aber Erwarte keine Wunder - ist auch nur ein verbessertes Concept E Magnum...
 
Hmm;

auch ich stehe vor dem Vorhaben ein neues Soundsystem zu kaufen.

Die decoderstation 3 ist schon was feines da ich von meinem HDTV per TOSLink selbige verbinden könnte nur bei der Wahl welches System kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Eigentlich würde mir das Motiv 2 reichen und durch vollaktive Lautsprecher (Motiv 2 und Motiv 5) wäre der Anschluss beider Varianten eigentlich möglich oder?
 
Man gibt viel Geld für Fernseher oder andere elektronische sachen aus aber wenns um Sound geht will man billig wie möglich zum 5.1 oder musik hören ausgeben :shot:


das Teufelchen ist fürs anfang zum Filme schauen Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik is eh für mich nur wichtig wenn ich Auto fahre - alles andere ob 5.1 oder 7.1 brauch ich eigentlich nicht, darf nur nicht "blechern" klingen :)
 
Den Decoderstation hatte ich auch ist nicht zu empfehlen für den Preis kannste gleich ein einstiegs Av-Receiver kaufen.

Vertsehe deine Aussage nicht richtig.

musik nur wichtig im Auto
5.1 oder 7.1 brauchst du nicht
und es soll nicht blechern klingen

das wird schwierig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh