[Kaufberatung] Beratung/Absegnung Spiele-Rechner

Ne kleine Anmerkung von mir:
Ich kann dir sicher sagen, dass die Kabel an den Coolermaster Silent Pro Netzteilen lang genug sind, um sie hinter der Rückwand (auf die das Mobo drauf kommt) zu verlegen.

Ich weiss nicht ob du die Lüfter über das Mainboard per Speedfan oder Bios regeln kannst.
Evtl solltest du dir auch noch einen Slotblenden Poti zu Lüftersteuerung zulegen.
Meine Gehäuselüfter drehen auf Maximaler Drehzahl und das nervt dann doch ein wenig.


Ansonsten: Schaut gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Progcker

sorry das Nt hab ich überlesen, in anbetracht das du da schon mit OC einiges an Leistung
benötigen wirst, und dem Test zu dem NT würde ich mir die 650Watt alternative holen, hintergrund ist das es relativ laut werden kann wenn du viel leistung ziehst, dagegen ist ein Coolermaster Silent pro erheblich besser.
lg

Erst empfiehlst du ihm mehr Watt, dann aber das Coolermaster, das weniger Watt auf 12V bereitstellt? ^^

Nimm ruhig das Antec, das wird kein bisschen Probleme bekommen mit dem Setup.

Und den Garantieverlust beim Übertakten würde ich nicht zu ernst nehmen :banana:
 
wenn die lüfter sich nicht per software regeln lassen, wäre eine lüftersteuerung eine überlegung wert
weiß jemand genaueres, ob mit diesem mainboard eine softwareseitige lüftersteuerung möglich ist?

mfg
Progger

edit:
verdammt, warum hat momentan keiner die edifier lautsprecher auf lager
ich hoffe doch, die werden noch vertrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
3pin molex lüfter lassen sich über mobo nur schwer regeln, bei pwm lüftern sollte es gehen.
 
also für die zusammenstellung braucht es kein 650 watt netzteil.
das 550 kann die volle leistung auf 12v bringen und ist somit mehr als ausreichend für jede aktuelle single gpu konfig.
 
dann hat sich ja in der beziehung ja was getan :banana:
 
ja Gigabyte Rockt! Und das alles weit über 2A...so hab ich alle Gehäuselüfter mit am CPU-Fan hängen...und laut wirds nur wenn's meinem 65nm Heizer zu warm wird....
...das müsste dein UD7 doch auch können!

Nochmal zur Konfig: sieht gut aus!
 
also für die zusammenstellung braucht es kein 650 watt netzteil.
das 550 kann die volle leistung auf 12v bringen und ist somit mehr als ausreichend für jede aktuelle single gpu konfig.

wenn die leistung auch zum ocen und für künftige aufrüstvorhaben ausreicht spar ich mir gerne die 15 euro
 
hab mir die luftsteuerung nicht genau angesehen da ich nachdem ich geoct habe und system unter last hatte, meines empfindens die lautstärke gut war, nach den Lüfter wechsel, da das antec vorher lüfter drinnen hatte die man an das nt anschliesst und nich ans mobo. Also ist es wahrscheinlich im bios als auto gestellt :d.
 
läuft
meine hoffentlich nun wirklich finale zusammenstellung wäre dann folgende:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-100800
morgen wird bestellt

nochmal vielen dank an alle, die mir mit rat zur seite standen ^^

mfg
Progger
 
Zuletzt bearbeitet:
will mal wieder nicht ;)

aber die 550 watt vom antec sind sehr gut dimensioniert.
 
Ich glaub dein Link funzt wieder nich....
Und gerne doch...
...und ich hoffe deine PCS+ macht dich genauso glücklich wie mich die toxic
 
schaut sehr gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh