Beratung: AV-Receiver (Eilig)

Sacha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
265
Ort
Ruhrpott
Hallo
So, meine Chance ist gekommen.Wir haben Samstag eine Party und die vorhandene Sony Komplettanlage DZ 260 macht es nicht mehr. Waren gerade im Mediamarkt und ich bin nicht schlauer. Geraten wurde mir zu einem Yamaha für 333,- (Typ habe leider vergessen), der viel aber aus unserem Raster wegen der Optik. Alternativ ist gerade der Pioneer 923 für 350,- im Angebot. Da wollte ich aber erst mal schauen wie der so ist (Amazon Rezessionen sehr zwiegespalten ) , weil eigentlich max. Buget aus dem Bauch heraus 300,- . Der Pioneer 528 ist laut Verkäufer zu schwach . Ich kann/konnte auch keine 100% Aussage über die verwendeten Boxen machen.(Stehen bei Eltern eingelagert seit Jahren, weil es der Rennleitung nicht genehm war, Standlautsprecher im Wohnzimmer zu haben) Es sind etwas ältere Magnat Vector mit 3 oder 4 16ner in den Standlautsprechern, waren nicht extrem Teuer( Bei Hirsch und Ille im extrem guten Angebot damals auf jeden fall unter 200€ p.S. ), die darf ich laut Rennleitung wieder reanimieren. Also aus zeitmangeln erst mal definitiv Stereo betrieb. Bin lange aus dem Thema raus.
Vorgaben : Airplay , Sehr gute Bedienbarkeit , möglichst viele HDMI, welche auch ausgeschaltet durch geleitet werden, Zukunftsfähigkeit.
Angeschlossen werden erst mal :PS3,Sony TV, PC, Sat-Receiver.
Boxen erst mal Zwei Magnat Vector, später(nächstes Jahr) Ausbau zu max. 5.1

So, was ist eure Meinung, oder sind eure Tips ?
Mag so Schnellschüsse eigentlich nicht, aber die Chance ist gerade da, nur leider mit einem Zeitfenster bis morgen Mittag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Pioneer kannst du kaufen, genau wie die Pendants von Yamaha, Denon, Marantz und Onkyo. Die geben sich in der Preisklasse nicht viel ;)
 
Moin

Nimm den Pio - 923 !! das Einmessystem ist hier ganz klar das herausragende Merkmal bei Pioneer - das beste was man sich in der Preisklasse antun kann ... für 5.1 !!

Hervorzuheben ist auch die Pioneer App zur Steuerung über Pad oder Handy - Einzigartig umfangreich und sehr gut gemacht !!

Leistungsmäsig sollte der Pio reichen - ob er allerdings für eine party das richtige ist ..... mhhhh Passieren kann nix da der Pioneer über Schutzschaltungen verfügt - du solltest ihn aber frei hinstellen und für einen Luftsrom aufs Gehäuse sorgen ( kleiner Ventilator etc.) damits ihm nicht zu warm wird ;D !!! Ansonsten ist er ein tausensassa mit allem zip und zap !!

gruß
 
Moin

Wollte mal Rückmeldung geben.
Habe in uns Samstag drei Stunden vor Partybeginn geholt.
Erstkontakt zwischen mir und dem Pioneer war(ist), ich schmeiß das .... Gleich über den Balkon.
Fix on the fly verkabelt und dachte wird schon klappen, aber da ging es schon los, Pioneer spart am Papier, gibt nur eine Aufbauanleitung. Mikro aufgebaut, Einmessung gestartet, supi es kommen Töne. Das war es dann auch. Bilder wurden Durchgeleitet(DVD,Sat,PS3) , aber Töne konnte ich im nicht entlocken, auch kein Ton am TV, Intuitive Bedienung ist anders, mit der FB ging nichts. Rennleitung schon auf 180 und ich auf mehr.
Ipad geschnappt und die ach so tolle App. Benutzt, toll voll Bund und tolle animierte Bälle , für Soundfilter und prima animierte 5.1und 7.2 Aufstellzenarien . All das was ich gerne schnell gesehen hätte, z.B. Auf Stereo einstellen etc. Was ich gerne schnell und intuitiv gesehen hätte muss ich die Tage mal suchen.
Naja, per App. und DLNA habe ich das doch noch geschafft im Töne zu entlocken. Handbuch habe ich gestern schon mal überflogen bzw. nach mir wichtigen Punkten gesucht, aber der Ersteindruckt ist der selbe wie vom Gerät selber.

Mag sein das ich zu mittlerweile zu alt, dumm und zu Verwöhnt von anderen Gerätschaften bin, aber mit Sicherheit mit zu viel Stress, Zeitmangel und anscheinend mit der falschen Erwartungshaltung an die Sache gegangen bin.
Positiv ist, das was da dann doch an Klang raus kam, war eine enorme Steigerung gegenüber der Brüllwürfel und ich weiß mit was ich mich jetzt beschäftige die nächsten Tage.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die neuen Pioneer 2013 Modelle scheinen wohl allesamt sehr stark mit Qualitätsproblemen zu tun zu haben. In mehreren Tests ist zu lesen dass die Geräte sich nicht einschalten lassen oder nach ein paar Minuten den Geist aufgeben. Ein Kollege von mir hat sich den VSX-1123 gekauf und erst das 3. Gerät funktionierte die ersten 2 ließen sich erst garnit zum einschalten bewegen. Meine klare Empfehlung geht zu Yamaha hatte vorher ein Onkyo und die Teile werden viel zu heiss und was ich so gelesen hab soll Marantz auch ganz schön heiss werden. Und Denon ist zwar ganz ok aber ich find bei Yammi bekommt man fürs selbe Geld mehr geboten. mfg omni :wink:
 
Moin

Das ist halt so das man sich mit einem Neuen Stück Technik auseinandersetzten muß um es kennenzulernen - einfach einstöpseln Kabel dran geht nur wenn man vorher erfahrungen mit ähnlichen Geräten hatte da ist dann vieles Intuitiver. Genauso mit der Pioapp - viele Onkyo oder Yama Owner währen froh eine App wie die von Pioneer auf ihrem pad zu sehen mit der man vollumfänglich das Gerät steuern kann ... gib dir und dem Pio ein wenig Zeit zur Gewöhnung :d !!

gruß
 
Moin

@ Omniman : Glaube erstmal nicht das etwas Defekt ist. Zum Thema Abwärme kann ich im bisher nix schlechtes nachsagen, er lief längere Zeit auf hoher Last (Ok, nur Stereo) und mehr wie leicht Handwarm war er nicht , wie Heiß Onkyo's werden weiß ich.


Allgemein hatte ich gerade mal eine Stunde Zeit und ich mache Fortschritte ;) AirPlay gefunden und zum Laufen bekommen, die ganzen hopsenden Bälle kann man sich auch als Liste anzeigen lassen, naja sind dann immer noch Bälle wo man bei erstanwendung nur Raten kann was sich wohl dahinter für ein Menue versteckt, aber erstmal drin wird es meist! gut erklärt. Meine Boxen Aufstellung verbirgt sich im Schaubild zur Zone2 (Sind aber in Zone1 angeschlossen), die angebenen Abstände zur Höhrposition stimmen echt fast cm genau. Die HDMI Optionen scheinen sich in den Eco Menü's zu verstecken, aber fehlte mir jetzt die Zeit zu.
Also wird schon werden ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Edit: Mittlerweile alles gut und Funktioniert wie es soll, nach dem Firmware Update ist nun auch Spotify da, Aufkleber ist am Gerät sowie auf dem Karton, aber in der Auslieferungsfirmware war der Menuepunkt nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh