Beratung bei Aufrüstung

Happybear

Neuling
Hi,

ich möchte meinen Rechner ein klein wenig aufrüsten. Ich habe nicht genug Geld um jetzt einen komplett neuen zu kaufen und halte es persönlich momentan auch nicht für nötig. Ich würde halt gerne auch Battlefield 2 spielen können und auch noch einige kommende spiele Titel.

Meiner Meinung nach dürfte es reichen den Arbeitsspeicher zu erhöhen und vor allem ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Was meint ihr dazu?

Also mein Rechner:
Pentium 4 2,4GHz@2,7
512 MB PC3200 Twinmos BH5
Albatron PX845PE Pro II Silver Edition
Tagan 370 Watt Netzteil
Albatron TI4200P Turbo Medus 128MB

Also wegen dem Arbeitsspeicher hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht welchen ich zur Aufrüstung nehme.
Bei der Grafikkarte habe ich nach viel Leserei in diversen Foren diese als meinen Favoriten herausgesucht:

Gigabyte GV-N68128DH AGP 128MB GeForce 6800

Da dies allerdings eine AGP 8x Karte bin ich mir momentan nicht sicher ob die in meinem System läuft. Soweit ich weiß sind AGP 8x Karten doch auch abwärtskompatibel auf AGP 4x oder? Bin mir da leider nicht sicher.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wenn du ne neue graka für agp willst, dann nimm doch ne 6800 gt oder ne ultra...die sind doch eh ausöaufmodelle und so derzeit spottbiliig! da brauchste nicht wirklich NUR ne 6800er nehmen ;)

2. klar geht das mit agp 4x ;) ist doch nur die max abndbreite des steckplatzes! und 4x -8x nimmt sich nichts, eh nur marketing!

3. ich würde aber sagen, dass du mit 2,7g nicht mehr allzu weit kommen wirst! dann limitiert sowieso die cpu...also da würd ich nochmal ganz genau nachschauen, ob nicht doch evtl n komplettumstieg günstiger wäre in nächster zeit ;)

ne neue GraKa bringt bei Dir sicher am meisten.
Ansonsten würde ich das MoBO und den Prozzi durch ein Abit AN8 Ultra ersetzen und einen 3000+ Venice AMD64 kaufen (zusammen ca. 230 €)
Der geht mit deinem Speicher locker bis 3800+

greetz
eandy

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Also mit dem Prozessor aufrüsten ist halt das Problem das ich momentan so max. 200€ habe.

Deshalb würde ich erstmal nur Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten.

@Warhead
Was würdest du denn konkret für eine Karte vorschlagen?
Mein Hauptkriterium ist vor allem das die Karte sehr leise sein soll, möglichst ohne umbauten. Deshalb hatte ich mir ja die Karte rausgesucht da die keinen Lüfter.

Aber denkt an das Netzteil, wegen 6800Ultra... und die Graka wird doch sowieso durch Prozi und Ram gebremst! Oder nicht?

Also ich denke der Prozessor reicht erstmal noch ne Zeit und Ram kommt eh nochmal ein 512mb Modul dazu.

Aber mal zur Graka Frage:

Ich dreh momentan total am Rad ;) bin so hin und her gerissen und kann mich kein Stück entscheiden was ich nunn nehme.

Also zu der oben genannten Grafikkarte ist jetzt noch die Asus V9999GT mit 128MB Speicher für 189€ dazu gekommen. Mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben. Sollte ich die Asus nehmen oder könnt ihr eine andere Karte eher empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh