luphisto
Enthusiast
Guten Abende Leute,
Ein Freund von mir möchte sich einen Server zusammenstellen und hat mich gebeten ihm da was zusammenzustöpseln. Verwendungszweck wäre ein zentrale Anmeldeserver (Name fällt mir jetzt nicht ein) bzw Fileserver für sämtliche Mediendateien.
Also die Anforderungen die er auf jedenfall haben möchte sind folgende:
Betrieb 24/7
CPU: auf jedenfall Intel Dual Core
Mobo: sollte schon ein hochwertiges geeignetes Serverboard sein
Speicher: 2 GB
Festplatten: 2x 80GB über das Mobo im Raid 1
Festplatten Teil 2: Auf jedenfall sollten dann noch irgendwie 4-6 S-ATA Platten auf jedenfall anschließbar sein
Beim Gehäuse, Netzteil & was sonst noch anfällt, hab ich noch keinen Plan was ich da nehmen soll.
Ich bitte euch deswegen euer Vorschläge zu machen, wie ihr das System aufbauen würdet.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.
Ein Freund von mir möchte sich einen Server zusammenstellen und hat mich gebeten ihm da was zusammenzustöpseln. Verwendungszweck wäre ein zentrale Anmeldeserver (Name fällt mir jetzt nicht ein) bzw Fileserver für sämtliche Mediendateien.
Also die Anforderungen die er auf jedenfall haben möchte sind folgende:
Betrieb 24/7
CPU: auf jedenfall Intel Dual Core
Mobo: sollte schon ein hochwertiges geeignetes Serverboard sein
Speicher: 2 GB
Festplatten: 2x 80GB über das Mobo im Raid 1
Festplatten Teil 2: Auf jedenfall sollten dann noch irgendwie 4-6 S-ATA Platten auf jedenfall anschließbar sein
Beim Gehäuse, Netzteil & was sonst noch anfällt, hab ich noch keinen Plan was ich da nehmen soll.
Ich bitte euch deswegen euer Vorschläge zu machen, wie ihr das System aufbauen würdet.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.