[Kaufberatung] Beratung beim Gehäusekauf

Was ist denn an einem midi tower falsch?
zu groß würd ich eher sagen, als zu klein.
Außerdem schaut der Lian Li echt spitze aus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Hab schon etwas Bedenken ob ich das alles so hinbekomme.
Naja ich berichte dann mal wie das System so läuft und wie der Zusammenbau war.

Hi,
wäre nett wenn du dann insbesondere vom Einbau der Grafikkarte berichten könntest, ich besitze auch eine 5850 PCS+ und spiele mit dem Gedanken mir das Lian Li PC-B25FB zu bestellen. Meine Befürchtung ist nur, dass die Grafikkarte evtl. nicht reinpasst weil sie die Stromanschlüsse hinten hat und somit extrem lang ist.

Und noch ein kleiner Tipp bezüglich der Grafikkarte:
Wenn du mehr als einen Monitor an die Grafikkarte anschließen willst, würde ich dir dringend von der Karte abraten!
Das Bios der Karte ist total verhunzt, was ein paar nervige Probleme verursacht. Im Idle ist der Takt mit 2 Monitoren ordnungsgemäß auf 400/1050 eingestellt, doch sobald man ein Video öffnet bzw. eine Seite im Internet lädt in der ein Video eingebunden ist, springt der RAM-Takt auf 900 und man bekommt Bildfehler auf einem der Monitore, wechselt man zu einer Internetseite ohne Video, springt der RAM-Takt wieder auf 1050 und man hat wieder Bildfehler. Das stresst auf dauer wirklich enorm, vor allem wenn man viel auf Youtube unterwegs ist .
Und als wär das noch nicht genug..... wenn man beim Spielen ein Video geöffnet hat oder eine Website mit eingebundenem Video geöffnet hat, bleibt die Karte stur im 400/900 Takt und taktet nichtmehr hoch!
Das lässt sich afaik leider nur beheben indem man das Bios entsprechend verändert, das heißt wenn man den RAM-Takt in allen Modi z.B. auf 1050 (standard max-Takt der Karte) fixiert und den Gpu-Takt im UVD-Modus z.B. auf 765 (standard max-Takt der Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte eine Anmerkung zu Lian Li Gehäusen geben. Die Lüfter sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Habe das PC-P50 und es gefällt mir sehr gut, aber die Lüfter habe ich ausgetauscht. Die Schutzgitter habe ich ebenfalls ausgewechselt. Die Stege der Gitter sind ca. 2mm breit, was dem Luftfluss sicher nicht gut tut.
Ansonsten kann ich sagen, dass das PC-P50 das beste Gehäuse ist, welches ich je hatte, auch wenn es nicht fehlerfrei ist.
 
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ misst eine Länge von nicht ganz 26 cm.
Der Einbau dürfte wohl locker gehen
 
Mit den PCIe-Steckern die hinten angeschlossen werden bist du aber ganz fix bei ca. 30cm, das ist ja das Problem. Ich hoffe die Karte passt ohne Zicken und ohne die Stromkabel wieder durch den Festplattencage friemeln zu müssen.
Wie gesagt, sag bitte bescheid ob und wie es funktionert hat mit dem Einbau der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an einem midi tower falsch?
zu groß würd ich eher sagen, als zu klein.
Außerdem schaut der Lian Li echt spitze aus!!!

ja ja das der lian li spitze ausschaut ist mir klar, mein ja nur das du für 200€ einen ordentlichen BigTower bekommst.
 
Das klingt für mich als wäre ein LianLi kein anständiger Tower?
Ich würde, rein interessehalber, gerne wissen was du mit anständigem Tower für 200€ meinst. Vielleicht kann man den TE ja noch umstimmen ;)
 
Das klingt für mich als wäre ein LianLi kein anständiger Tower?
Ich würde, rein interessehalber, gerne wissen was du mit anständigem Tower für 200€ meinst. Vielleicht kann man den TE ja noch umstimmen ;)

Ja, das würde mich auch mal interessieren....
 
Hmm hier kommt wohl nixmher, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh