[Kaufberatung] Beratung beim Kauf Acer oder Samsung oder Asus

YellowM0nk3y

Neuling
Hallo Leute ich suche schon seit längerem einen neuen Monitor fürs Gaming , Filme in Full HD gucken und fürs bearbeiten von Videos aber hauptsählich fürs Gaming. Ich habe schon herumgeguckt und in Foren gelesen und fand diese drei exemplare die mir aufgefallen sind einmal der:

Acer S273HLAbmii

der

Samsung SyncMaster S27A550H LED

und

Asus VG236HE 58,4 cm 3D TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

wobei ich von dem Asus noch ienen anderen gefunden habe der 140€ mehr kostet . Wieso eigentlich ??

Asus VG236H 58,4 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

weil ich mich jetzt nicht so in diesem Bereich auskenne würde ich euch bitten mich zu beraten welchen ich mir von diesen zwei Monitoren holen soll wenn ihr Vorschläge für andere Monitore habt die besser sind dann bitte auch Posten . =)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG

AE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VG236HE = Monitor

VG236H = Monitor + 3D-Vision-Kit

Ich kann nur was zu dem Asus sagen, die anderen habe ich noch nicht live gesehen.
Meiner Meinung nach lohnen sich die 120 Hertz auf jeden Fall! Selbst auf dem Desktop sieht man den Unterschied, wenn man zB die Maus bewegt.
In 3D spiele ich auch nur selten, ich finde bei Shootern ist das eher nachteilig, aber das ist halt Geschmackssache. Wo ich sowohl 120 Hz als auch 3D sehr geil finde sind Rennspiele, TDU2 zB.
Wenn du viele Filme auf dem PC guckst solltest du vielleicht nochmal über 3D nachdenken, je nach Film ist das extrem gut!

Einige Sache solltest du aber beim Asus bedenken:
- Der Monitor spiegelt wirklich stark
- Um die 120 Hz bzw. bei 3D 2x60 Hz in Spielen auch nutzen zu können sollte deine Hardware auch 120 fps packen
- Es gibt von Nvidia grad neu 3D-Vision 2, mit anderen Brillen, inwiefern das zu "alten" Monitoren kompatibel ist weiß ich nicht

Ich kann nur was zu dem Asus sagen, die anderen habe ich noch nicht live gesehen.
Meiner Meinung nach lohnen sich die 120 Hertz auf jeden Fall! Selbst auf dem Desktop sieht man den Unterschied, wenn man zB die Maus bewegt.
In 3D spiele ich auch nur selten, ich finde bei Shootern ist das eher nachteilig, aber das ist halt Geschmackssache. Wo ich sowohl 120 Hz als auch 3D sehr geil finde sind Rennspiele, TDU2 zB.
Wenn du viele Filme auf dem PC guckst solltest du vielleicht nochmal über 3D nachdenken, je nach Film ist das extrem gut!

Einige Sache solltest du aber beim Asus bedenken:
- Der Monitor spiegelt wirklich stark
- Um die 120 Hz bzw. bei 3D 2x60 Hz in Spielen auch nutzen zu können sollte deine Hardware auch 120 fps packen
- Es gibt von Nvidia grad neu 3D-Vision 2, mit anderen Brillen, inwiefern das zu "alten" Monitoren kompatibel ist weiß ich nicht

Hm ok danke also ist das zb. für CoD MW3, CSS und allgemein shooter eher schlechter und für Spiele wie League of Legends ( ist vielleicht kein gutes Beispiel) Sc 2 und die ganzen anderen strategiespiele wo es um, aufbau geht sind die 120Hz gut ? ich habe eine GTX 560Ti die würde es doch eigentlich packen auf volle 120Hz oder ??

Hm ok danke also ist das zb. für CoD MW3, CSS und allgemein shooter eher schlechter

Nein! Das ist meine persönliche Meinung, die kann man nicht als allgemeingültig annehmen. Es gibt hier im Forum auch genug Leute, die der Meinung sind, 3D ist generell Schrott.
Hast du hier schon mal reingesehen? http://www.hardwareluxx.de/community/f111/asus-vg236he-852291.html

Ob dein System die 120 fps packt kannst du doch einfach ausprobieren, bevor du weiterüberlegst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh