Beratung beim Shuttle kauf!!

The_Eagle

Neuling
Hallo gemeinde,

da mein jetziger rechner nur Probleme macht habe Ich gedacht hau das zeug aus dem Fenster und kauf nen Shuttle.Aber ich habe null ahnung von Barebones und wollte euch um Rath bitten.

Ich habe viel gelesen hier und habe diese kombi zusammengestellt:

Shuttle XPC SN27P2 - sieht verdammt Geil aus aber auch verdammt Teuher
http://geizhals.at/deutschland/a206187.html
AMD Athlon 64 X2 6000+
http://geizhals.at/deutschland/a240124.html
A-DATA Vitesta Extreme Edition
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
HP W2207
http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

Festplatte und Laufwerk nehme ich noch vom alten System mit

Grafikkarte,hab ich keine ahnung sollte max.150€ kosten sollte ne leise karte sein,kann ja später immer noch bessere kaufen oder??

Das ganze soll unter Win Xp laufen und Silent sein

So habe ich mihr das vorgestellt,wenn irgendetwas falsch ist,oder es bessere komponenten gibt als die die Ich ausgählt habe bitte helfen!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Grafikkarte ist abhängig vom Einsatzfeld würde ich sagen. Für Filme/Media Pc würd ich ne nvidia 8600GT nehmen. Die ist wohl im Moment Referenz bei der Videobeschleunigung und entlastet die CPU extrem. Ansonsten könntest du dir noch die neuen ATI HD2x00 karten angucken. Sind aber afaik noch nicht richtig draußen und finale Benchmarks hab ich auch noch nicht gesehn. Wenn du den PC eigentlich nur für Games brauchst, gibts da ja die üblichen Verdächtigen, die dann nur noch vom Preis abhängen. ;) 7900GTS wär vielleicht auch keine schlechte Wahl :-) (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182194)
Gruß

Ohne Shuttle schlecht machen zu wollen aber im Moment ist wohl nen Selbstbau µATX sinnvoller. Erstens sparst du über 150€ und dann kriegst du auch noch mehr fürs Geld meiner Meinung nach.

e.g. SD39p2 vs LianLi v300, GA-G33m-ds2r, Corsair HX 520W -> 425€ vs 83€ fürs v300, 105€ fürs board, 87€ fürs NT, Boxed Kühler tuts locker

easy eben mal 120€ gespart.

Hast recht koaschten,beim preis vom Shuttle mus man schon schlucken!!
Ich wollte die AM2 version des Shuttels die kostet 378€,warum kostet die Intel version 425€??
Lian LI v300 gefällt mihr eigendlich nicht,ist auch etwas grösser von den abmessungen her.

wenn du das geld hast nimm den shuttle ! gefällt mir auch besser ;-)
als graka würde ich vllt ne ati x1950 nehmen

Und was sagt ihr zu meiner oben beschriebenen zusammenstellung,kann man das so lassen?
Und als grafikkarte die 7900GTS,ich glaube 139€ für so eine karte ist super.
Wenn man den Preis von DX10 karten sieht kriegt man ja Schweisausbrüche!!

Naja, das v300 war nur nen beispiel, gibt ja noch die Lanbox, pc-g50b und so weiter. ich würde mir definitiv die mühe machen auch mal im µATX bereich zu schauen. ich wollte auch zuerst nen sd39p2 kaufen bin dann aber zum LianLi pc-g50b und nem ga-g33m-ds2r gekommen ;)

und warum zum henker AMD based... fürs gleiche geld kriegst bei nem c2d mehr leistung.

AM2 deshalh weil der Shuttle mit AM2 fast 50€ günstiger ist als der Intel!!

Der AMD cpu hat doch 2x3ghz und ist günstiger als ein E6600,die intels sind zwar gut zu overclocken aber ich habe keine ahnung davon.

@ Threadersteller
Ich habe auch einige Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein Shuttle zu kaufen.
Nun bin ich aber doch dabei mir einen Barebone selber zusammenzustellen.

Warum?
Shuttle mag relativ gut sein aber die Preise sind für solch eine Ausstattung einfach zu hoch.
Selber zusammengestellt kommst du auf locker 100-150 € weniger, je nach anspruch :bigok:

Könnt ihr mihr dann mal ein Barebone zusammenstellen der genauso kompakt ist wie der Shuttle!?Abmessungen (BxHxT) 220 x 210 x 325 mm!!

Wenns immer und immer grösser wird kann ich mihr ja gleich ein Laptop kaufen oder!!:)
Sollte halt kompackt bleiben,also dan nochmal zurück. Was für Gehäuse könnt ihr Empfehlen?
Hinzugefügter Post:
Also habe mihr das ganze nochmal zusammengestellt und komme so him:
Shuttle XPC SN27P2

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB

AMD Athlon 64 X2 6000+
602,77€
------------------------------------------------------------------------------

Lian LI :

Lian Li PC-V300

Corsair HX 520W

Gigabyte GA-G33M-DS2R

A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel

552,04€.

Und jungs welches solls wärden,kann mich nicht entscheiden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Würde die 2. Combo nehmen :bigok:
Da kannst du wenigstens das Board wechseln wenn was neues auf dem Markt ist.
Und nen fuffi sparst du auch noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh