Beratung bezüglich eines Gaming Laptops

ArifuCono

Profi
Hallo,

ich wollte mir ein Gaming Laptop zulegen statt einen Pc, wegen Platzmangel und die verbrauchen wesentlich viel mehr Strom. Im April kommt das MSI Vector 16 HX AI A2XWHG-074, da wollte ich Fragen, ob sich der lohnt. Kostet bei Msi 2199€ und hat folgende verbaut:
  • Intel® Core™ Ultra 7 Prozessor 255HX
  • Windows 11 Home
    (MSI empfiehlt Windows 11 Pro für Unternehmen.)
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 5070 TI Laptop GPU 12GB GDDR7
    mit NVIDIA® Blackwell-Architektur, DLSS 4 und Max-Q-Techniken
  • Maximale Leistung mit MSI OverBoost Ultra. Bis zu 240 W kombinierte CPU/GPU-Leistung.
  • 16,0" QHD+ Bildschirm mit 240-Hz-Technik
  • Kraftvolle Cooler Boost 5 Kühlung schließt auch PCIe-Gen-5-SSD ein
  • Deutsche Gaming-Tastatur mit 24-Zonen-RGB-Beleuchtung (Mystic Light) und Copilot-Taste*
  • 2x Thunderbolt™ 5 und Wi-Fi 7 für modernste Konnektivität
  • Extra lange Laufzeit mit starkem 90-Wh-Akku
Da ist natürlich die Frage, wie die Lautstärke beim zocken ist und ab es bei aktuellen Spielen mithalten kann. Würde es an einem externen Monitor anschließen. Hat jemand Erfahrung?
Hier der Link: de-store.msi.com/collections/notebook/products/msi-laptop-vector-16-hx-ai-a2xwhg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh