[Multimedia] Beratung bis 600 €

ne, das ist zu pauschal. du kannst ein 300€ notebook mit apple-display erwischen oder ein 1.400€ notebook mit schlechtem display - kommt immer auf die notebooks an.

lol was zeig mir mal ein 300€ notebook mit apple display. sowas kanns gar nicht geben, welches unternehmen würde in so einem billig teil so ein qualitativ hochwertiges display reinbauen? das macht absolut gar keinen sinn, ich mein die unternehmen wollen ja auch gewinn haben, wieso sollten die in einer niedrigen preisklasse displays aus hohen preisklassen reinbauen? dann würde der anreiz fehlen sich ein teures gerät zu kaufen -> weniger gewinn. ich hab bisher kein einziges billig notebook mit richtigen kontrast, guter farbabdeckung, gutem schwarzwert und hoher helligkeit gesehen. die meisten hab vllt eine helligkeit von 200 candela, graues schwarz und schlechter kontrast, und das merkt man dann auch, wenn man das display vor sich hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es macht wenig sinn, es handelt sich aber um dieses notebook :fresse:

bei ebay hätte eine neues display zu der zeit als ich es hatte glaube ich ca. 100€ gekostet. das NB hat aber auch HDMI und dient als super HTPC.

4730s vs 4540s

Die Entscheidung zum Probook steht nun. Die Frage ist nur noch, ob ich ein 4730s oder ein 4540s nehme.
Ursprünglich wollte ich ein 4730s haben. Gravirende Unterschiede zwischen dem 4730s und dem 4540s habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob es einen gravirenden Unterschied zwischen den beiden Modellreihen gibt ?

Nachtrag: Ich werde die 10-20 € Aufschlag verkraften und ein 4740s bestellen.
Danke euch für die ausdauernde Beratung :)
das wird bestellt

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch nach einem sehr guten Angebot aus, 570€ sind dafür ein Top Preis; zu überlegen wäre noch ob innerhalb der nächsten 3 Monate die Garantie noch auf 3 Jahre verlängert werden soll

wenn es Probleme mit dem Lüfter geben sollte dann nach "Fan Control" Software im Internet schauen, damit sollte das Probook flüsterleise gehalten werden können

Nachtrag: Ich werde die 10-20 € Aufschlag verkraften und ein 4740s bestellen.
Danke euch für die ausdauernde Beratung :)

gut. kannst du dann bitte sagen wie das teil so ist wenn du es erhälst. vor allem die lüfterlautstärke und ob du ein hochfrequentes fiepsen wahrnimmst (ich hab schonmal jemanden indirekt gefragt und der hat kein fiepsen gehört, allerdings kommts ja auch immer drauf an wie alt man ist und wie gut die ohren sind, aber beim notebookcheck.pl test haben die gesagt das ding würde fiepen) und vorallem auch ob das teil vibriert (auf der handballenauflage oder irgendwo anders, haben die auch im test gesagt, google translator war aber etwas ungenau -> test ist auf polnisch) und ob man das ding auch aufn schoß haben kann (bei mir eher ausnahme, aber manchmal mach ichs doch) oder ob es dafür schon zu schwer und sperrig ist (vorallem ob es zu sperrig ist, mein aktuelles wiegt 3,3kg, allerdings auch nur 15,4") und ob es außen heiß wird am gehäuse und ob die handballenauflagen angenehm sind, weil es ja aus aluminium ist und wie die lautsprecher sind.

TPFanControl by troubadix

HP ProBook 4530s - Fan always on - Help with DSDT editing or NHC ACPI module - Page 16

und die Kiste dürfte spätestens nach der ziemlich sicher bald erscheinenden Config fürs 4540s mucksmäuschen still sein...

wie siehts da mit der temperatur dann aus? würd mich vor allem intressieren ob auch bei solchen bambus-spielen wie league of legends man den lüfter einigermaßen leise halten kann, mein aktueller schaltet da auf orkan und wird ziemlich heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ziemlich viele Wünsche auf einmal @ kontrolle
Der Artikel ist momentan nicht vorrätig und wird in 3 bis 10 Tagen verschickt. Sobald ich ihn habe, werde ich mal ein paar Bilder hochladen und dir meine ersten Eindrücke mitteilen.

Cash-back

Da das Probook hier sehr häufig angeboten wird, mal eine Info für alle Interessenten.
Cyberport liefert das Probook in 3-10 Tagen nach. Ein genaues Datum konnte mir am Telefon nicht genannt werden. Da die Cash-back Aktion aber nur bis zum 31.10. läuft, könnte es passieren, dass Cyberport erst am 01. oder 02.11. ausliefert und die Rechnung schreibt.

Ich habe mit der Marketing-Abteilung von Hp telefoniert und diese gefragt, ob ich mein Cash-back noch erhalte, wenn die Rechnung um 1-2 Tage überschritten wird. Wenn man per Mail bestätigen kann, dass der Händler das Gerät nicht vorrätig hatte und man rechtzeitig bestellt hat, sollte dies kein Problem sein, sein Cash-back zu erhalten.

Telefonnummer der Marketing-Abteilung: 07031 7632418

Da das Probook hier sehr häufig angeboten wird, mal eine Info für alle Interessenten.
Cyberport liefert das Probook in 3-10 Tagen nach. Ein genaues Datum konnte mir am Telefon nicht genannt werden. Da die Cash-back Aktion aber nur bis zum 31.10. läuft, könnte es passieren, dass Cyberport erst am 01. oder 02.11. ausliefert und die Rechnung schreibt.
edit: vergesst was ich geschrieben hab, du hast ja das 4740s bestellt, dachte es handelt sich um ein 4540s. Wichtig ist übrigends das Rechnungsdatum, anmelden kann man sich bis 14.11.
https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/1393/Details/

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis HP das cash-back auf's Konto überweist ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh