Beratung Bitfenix Prodigy

harakiri201180

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
519
Hallo ich suche einen geeigneten Radiator für oben genanntes Gehäuse.

Zu kühlen sind eine GTX770 SC (Kühler vorhanden), und ein Xeon E3 1230v2 (-200mV).

Bis auf den Kühler für die GraKa ist noch nichts vorhanden.

Möchte entweder einen richtig guten Dual Radi in den Deckel setzen mit Sandwich Lüfter oder einen großen in die Front.
Irgend wo habe ich mal gesehen das es da etwas in richtig 1x280 oder 1x320 gab, kann diese aber nicht mehr finden.

Reicht ein Radiator eigentlich aus? Es wird nicht OC´ed, eher undervoltet bei Standarttakt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der wird wohl kaum passen.

PS: Nen Tacken kenn ich nur vom Doppelkopf, aber was das mit der Art zu stehen zu tun hat, weiss ich auch nicht :fresse:
PPS: Bei nem Radi in der Front wirst du ein Problem mit langen Grakas bekommen.
 
Ehm auf dem Bild siehst du einen 240er und einen 180er in der Front. In einem Prodigy. Magie?^^ Und rate mal was ich dir im ersten Post verlinkt hatte...^^
 
Schau dir das Bild genau an.
Wenn das schwarze, was über die komplette Gehäuse Höhe geht nen 180´er ist... dann weis ich auch nicht.
Müsste doch eher etwas in Richtung 230mm sein.
Denn ich kann in der Front ja auch den 230mm Spectre Lüfter von Bitfenix installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch ein 200er sein. Aber ich würde an deiner Stelle wirklich den 180er+240er nehmen. Dann hast mehr als genug Fläche. Und größer als 200 kenne ich für einen Lüfter nicht einmal. Aber nimm wie gesagt am besten den 180er dann passt alles besser.
 
+1

der 180er alleine würde sogar ausreichen, mit nem zusätzlichen 240er sind die Temps halt nen paar Grädele besser :)
 
Nur ein 240er ist etwas wenig. Und Festplatten würde ich nur eine SSD intern einbauen. Rest kann man super extern realisieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Es geht fast alles. Die Frage ist immer was das Ziel ist. Ich finde es unsinnig CPU und GPU mit nur einem 240er zu kühlen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe meine alte 7970 und einen 3770k auch mal mit einem 360er slim von magicool betrieben. Temperaturen waren weit unterm limit. Natürlich nicht auf mora Niveau aber es hat gereicht. Die Lüfter wurden bei 75% betrieben. Waren eloops

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh