Beratung - CPU/MB Upgrade

2good4nick

Neuling
Hallo zusammen!

Derzeit werkelt in meinem Rechner folgendes:

Phenom II 955 BE
AsRock 870 extreme3
12GB RAM (DDR3-1333)
GTX 960
bequiet BN143 System Power 7 450W

Und aufrüsten will ich hiermit.

Passt das so? Alternativen (ähnlich im Preis)?

Der PC wird hauptsächlich zum Spielen in Full HD - nicht unbedingt in max. Details - verwendet und soll noch die nächsten ~2-3 Jahre ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde das Mainboard gegen ein ASRock B150M Pro4 oder H170M Pro4 tauschen, ansonsten kannst du das so bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Für FullHD mit verringerten Details sollte sogar das jetzige System noch reichen, oder?

Der Phenom kann unter Umstänen wirklich shcon auch im 60 FPS Bereich limitieren. Da bringt es dann auch nichts die Details runter zu schrauben.

Vielen Dank, even. Hab mich für das B150-Board entschieden.

Der Phenom kann unter Umstänen wirklich shcon auch im 60 FPS Bereich limitieren. Da bringt es dann auch nichts die Details runter zu schrauben.

Ich hab in letzter Zeit sehr viel Rust gespielt. Dort limitiert die CPU z.B. sehr stark: Die Grafikkarte wird nie zu mehr als 50% ausgelastet, in dicht bebauten Gebieten fällt die Auslastung sogar auf knapp 20% und die FPS von ~30-40 auf <20 mit geringen Unterschieden zwischen höchster und niedrigster Detailstufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh