Hallo Lissel Weppen und Syrokx
Ich habe mir jetzt mal alles angeschaut von euch beiden und bin dankbar für eure Hilfe.
Wie ich ja sagte hat der Junge mit OC nichts am Hut.
Nachdem ich nun mal alles gelesen habe das meiste auch noch verstehe ausser halt bei den Grakas eigentlich gar nichts weil ich nie ein Zocker war oder sowas gebraucht habe , habe ich mal was zusammengestellt.
Eigentlich soll das auch so bleiben es sein den ihr macht noch einn Feinschliff
So dann wollen wir mal
Gehäuse :
Sharkoon TG5 RGB - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei ( nicht lieferbar im Moment also woanders bestellen )
Netzteil :
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de
Mainboard :
MSI B450 Tomahawk ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ( Hat Mindfactory nicht also woanders bestellen )
CPU :
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Kühler CPU (evt. doch)
EKL Ben Nevis Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei
Speicher :
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de
Graka :
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,
SSD :
1000GB Samsung 860 Evo 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU) | Mindfactory.de
Dazu wollte ich noch was sagen
Das Netzteil deswegen weil Modular
RAMS die von Syrokx erstmal genommen könnte man noch ändern mit denen von Wissel knapp 15€ teurer
So nun zur Graka habe jetzt erstmal die Gainward genommen ( Zotac wäre auch noch möglich ) Syrokx hatte aber noch eine andere vorgeschlagen und zwar die MSI Radeon RX 580 Armor 8G sind immerhin 50€ unterschied , was jetzt aber nicht das Problem sein soll , den wie gesagt Grakas sind meine Schwäche da hatte ich noch nie einen Plan von.
Der CPU Kühler gut könnte man machen wenn es ein muss ist , da sein Sohnemann nicht immer bei ist läuft die Kiste nicht 24/7 wenn nur am Wochende.
Mainboard habe ich jetzt das msi-b450-tomahawk genommen haben die aber nicht im Programm , sollte das andere auch ausreichend sein dann das , und das ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail.
Und zu guter letzt habe ich mich jetzt entschieden eine SSD 1TB zu nehmen wobei ich auch ehrlich gesagt 2X500GB SSD nehmen könnte kostet das gleiche.
Wenn es nicht geht alles bei Mindfactory zu bestellen ( wäre dann Board & Tower ) wenn alles so bleibt dann muss ich die beiden Sachen halt woanders bestellen.
Schaut doch mal drüber und dann steht ja alles soweit , ach so der Endpreis sowie es oben alles steht beträgt 967,60€
Ich baue auch jetzt nicht mehr viel um ihr sagtet ja soweit ist es ja in Ordnung.
Und der Monitor müsste ja reichen dafür Samsung LT22B300 heisst der gute
Danke schon mal im voraus