[Beratung] Elektronisches Dartspiel

Jubeltrubel

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.667
Hey, ich hoffe das passt hier rein :)
Wollte mir ein elektronisches Dartspiel kaufen und einfach mal fragen ob jemand ein gutes kennt. Er eins empfehlen kann etc.
Bei Amazon (da hab ich noch ein Gutschein und würde wenn es geht dort bestellen, wenn nicht auch nicht schlimm) gibt es leider sehr wenig Bewertungen der Produkte. Eine fand ich recht gut, habe dann jedoch gesehen das die Scheibe nur einen 19,5cm Durchmesser hatte...sehr amüsant.
Also
-Max 40~50€
-Originaler Durchmesser (normale Scheibe halt :d)
-Elektronisch sollte es sein, da die Panele dahinter nicht so auf Metallpfeile stehen

//EDIT: Z.B diese hier http://www.amazon.de/B02c-Dartboard.../dp/B003XQ7RJK/ref=pd_ts_toy_7?ie=UTF8&s=toys schaut soweit brauchbar aus, leider findet man keine Infos dazu :/

Danke schonmal im vorraus :)

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bei amazon giibt es ein paar unter 50e, die sind entweder nicht oder schlecht bewertet. Würde da also nicht zuviel erwarten. Ist natürlich was völlig anderes als die teuren elektronischen in Gaststätten, und vom Flugverhalten her sowieso ganz anders als echte Darts.

Mein Bruder hatte mal ne Scheibe für damals 100 MARK, die war just for Fun o.k, d.h. ich würd es einfach mal ausprobieren
 
Soll auch keine Profischeibe sein, sondern einfach eine "lassmal ne Runde darten" ;)
Ich glaub ich bestell einfach mal und schaue. Wenn das nix is, gehts zurück =)

MFG Jubeltrubel
 
die scheibe, die du da bestellen willst, kenne ich nicht. ich habe aber selber schon fuer zu hause ein paar elektronische dartscheiben gehabt und auch bei bekannten so einige gespielt. die hatten alle die selben zwei probleme:

- die sensorfelder haben ueber kurz oder lang die funktion eingestellt. wuerfe wurden dann nur noch gelegentlich oder auch gar nicht mehr gezaehlt.

- die lautstaerke. die dinger bestehen aus einem ungedaemmten, hohlen kunststoffgehauese, das einen exzellenten klangkoerper abgibt und schoen laut kracht, wenn der dart auftrifft. spielen waehrend mittagsruhe oder spaetabends ist nur bei schwerhoerigen mitbewohnern moeglich.

im endeffekt habe ich mir dann eine billige plastikscheibe ohne jegliche elektronik zugelegt und schreibe das ergebnis wieder wie in der 'guten alten zeit' mit kreide auf eine tafel. trainiert so ganz nebenbei auch noch das rechenvermoegen.

cu
guenni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh