beratung erwünscht

nufftel

Enthusiast
juten morschen miteinander, als angehender notebook besitzer, is der bereich ein wenig neuland für mich, vor allem was das thema grafik und cpu angeht ^^

werde mir demnächst ein gerät zulegen, nur hab ich keinen plan welche firmen da gut wären

benutzt werden soll es für kleinere spielchen, ein wenig office, surfen im urlaub, ab und an ein filmchen und der rest ergibt sich ^^

klar für mich ist bisher folgendes, ich möcht gern einen doppelkern prozessor (kein celeron o.ä.), eine vernünftige grafik (nix onboard mäßiges), 2gb ram, wlan (auch neuland ^^ ) sowie der preis von 500 euro +/- 50 euro ^^

firmen gibts da ja wie sand am meer, sei es acer, lg, samsung, fujitsu siemens und wie sie alle heissen, hatte damals im praktikum mit samsung zu tun, und war von der satten leistung beeindruckt

hoffe ihr könnt mir ein wenig mit rat zu seite stehen so das es kein fehlkauf wird ^^

desweiteren wird ein pre-paid umts/wlan stick (gibt es sowas?) benötigt, kann man sich sowas bei seinem handy-dealer besorgen? (zwecks urlaub und co)

falls fragen offen sein sollten, einfach raus damit, ich werd versuchen schnellstmöglich zu antworten *gg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... denk mal an css, browsergames, halt älteres was normal nich viel braucht ;)
ansonst, je größer der screen umso besser, denk ich mal, keine ahnung so genau, aber bei 500 +- sollte man ja eh nich allzuviel erwarten ^^

in nem laden in der nähe gibt es:

R60-Aura Minoh, Samsung P510 Pro T3200 Palermo, ACER ASPIRE 5520 NOTEBOOK 15,4", HP TOP 6735s Notebook 15,4", Toshiba Satellite A210-1BF, Samsung P400 Pro T5450 Barcino, Asus X50GL-AP056C, T3200, ASUS X50SL-AP213C

und ich hab keinen plan welches davon preis/leistungs mäßig top ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
in nem laden in der nähe gibt es:

R60-Aura Minoh, Samsung P510 Pro T3200 Palermo, ACER ASPIRE 5520 NOTEBOOK 15,4", HP TOP 6735s Notebook 15,4", Toshiba Satellite A210-1BF, Samsung P400 Pro T5450 Barcino, Asus X50GL-AP056C, T3200, ASUS X50SL-AP213C

und ich hab keinen plan welches davon preis/leistungs mäßig top ist ^^
In dem Laden HÖCHSTWAHRSCHEINLICH keins ;) Übers Internet würdest du sicher bei jedem der Laptops etwas sparen.

Ich würde dir den HP oder einen der Samsungs empfehlen. Habe derzeit einen Samsung Laptop und hatte vorher auch schonmal einen HP- absolut top die Verarbeitung! Toshiba und Acer hatte ich zwar auch shcon, aber die konnten mich nicht begeistern ;)

gut, wären wir bei samsung oder hp
und ein laden aus der nähe muss es sein, da ich bei dem thema notebook und garantie lieber auf nummer sicher gehen will, falls was sein sollte ^^ will ich nen laden aus der stadt haben, da is die rennerei nicht allzugroß ;)

bin was die beratung erwünscht relativ pflegeleicht ^^
die beste hardware (cpu,ram,grafik) für max 550 euro, mehr wünsche hab ich da nich *gg

hab mal geschaut, und folgende notebooks rausgepickt
das problem is nur ich hab keinen plan wie ich die cpu + grafik vergleichen kann mit standart desktop rechnern

da wären:

TOSHIBA SATELLITE L300D-13H 15,4" 500 eus
COMPAQ PRESARIO CQ60-120 NOTEBOOK 15,6" 500 eus
Asus X50GL-AP056C, T3200 15,4" 500 eus
Samsung P510 Pro T3200 Palermo 15,4" 550 eus
Samsung R60 Aura T2390 Minoh 15,4" 555 eus
Samsung E152-T5750 Dajuan 15,4" 585 eus

diese wären in der näheren auswahl, welches davon wäre nun das beste ?

mfg

Im HP Shop für Studenten bekommst Du den CQ60-120EG für € 429,09 inkl. Versand und Gutschein. Laut amazon.de Berichten soll er ja ganz nett sein.

bin nun bei dem samsung r60 aura t2370 hängen geblieben, grund ist der angebotene download der passender treiber für windows xp, was andres kommt mir nicht auf das teil drauf ^^

mich wundert nur das dieser typ unter verschiedenen namen angeboten wird

samsung hp: Samsung R60-Aura T2370 Dablin
atelco: Samsung R60 Aura T2370 Doowa
chip.de: Samsung R60-Aura T2370 Dyluna

was is da der unterschied bei denen ausser dem ram?
wäre diese auswahl für meine bedürfnisse ausreichend?

ab und an ein video, ne runde poker, dia2, browsergames, counterstrike, internet etc pp

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh