Devil Dante
Semiprofi
Hallo,
ich hab vor mir demnächst einen HTPC oder Mediaplayer zu kaufen und tendiere aber eher zum HTPC, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin welches besser ist bzw. wo die Vor- und Nachteile von diesem liegen???
Beim Mediaplayer hätte ich bereits folgenden ausgesucht:
- Qnap NMP-1000P ~300€ und dazu nen BluRayplayer Samsung C6900 ~250€
Das würde zusammen etwa 550€ machen und ist damit nicht wirklich günstig! Daher frage ich mich ob ein HTPC nicht besser geeignet wäre?
Für folgendes sollte das gute Teil verwendet werden:
- Mediaplayer zum abspielen von HD-Viedeos und Musik am TV
- Verwendung von Daten des NAS (Qnap TS-219P+)
- Abspielen von BluRays
- Benutzerfreundliches und gut bedienbares MediaInterface
- Gute Dateiorganisation!
- Mit Fernbedienung steuerbar!
- Sehr leises Betriebsgeräusch!
- Möglichst kleine Baugröße
Zu was würdet ihr mir raten bzw. wie würde ein optimaler HTPC aussehen??? Ich würde gerne, falls der HTPC die bessere Wahl wäre, eine SandyBridge CPU und dessen IGP verwenden!
Es wäre wirlich klasse, wenn ihr mir hier helfen könntet, da ich mich mit den Möglichkeiten des HTPC (vor allem wegen Fernbedienung und Software) nicht wirklich auskenne...
ich hab vor mir demnächst einen HTPC oder Mediaplayer zu kaufen und tendiere aber eher zum HTPC, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin welches besser ist bzw. wo die Vor- und Nachteile von diesem liegen???
Beim Mediaplayer hätte ich bereits folgenden ausgesucht:
- Qnap NMP-1000P ~300€ und dazu nen BluRayplayer Samsung C6900 ~250€
Das würde zusammen etwa 550€ machen und ist damit nicht wirklich günstig! Daher frage ich mich ob ein HTPC nicht besser geeignet wäre?
Für folgendes sollte das gute Teil verwendet werden:
- Mediaplayer zum abspielen von HD-Viedeos und Musik am TV
- Verwendung von Daten des NAS (Qnap TS-219P+)
- Abspielen von BluRays
- Benutzerfreundliches und gut bedienbares MediaInterface
- Gute Dateiorganisation!
- Mit Fernbedienung steuerbar!
- Sehr leises Betriebsgeräusch!
- Möglichst kleine Baugröße
Zu was würdet ihr mir raten bzw. wie würde ein optimaler HTPC aussehen??? Ich würde gerne, falls der HTPC die bessere Wahl wäre, eine SandyBridge CPU und dessen IGP verwenden!
Es wäre wirlich klasse, wenn ihr mir hier helfen könntet, da ich mich mit den Möglichkeiten des HTPC (vor allem wegen Fernbedienung und Software) nicht wirklich auskenne...
Zuletzt bearbeitet: