Beratung für 'ne neue Festplatte

Equal

Neuling
Hi Leute,
Da mir vor kurzem eine meiner Festplatten den Geist aufgegeben hat (R.I.P.) und mir meine 80gb IDE platte ganz und gar nit reicht wollt ich mich mal von euch beraten lassen.
Habe was Festplatten angeht nicht wirklich viel ahnung.
Die Festplatte sollte so zwischen 200 und 300 GB haben und max 150€ kosten.(lieber so 120€)
Da es bei der neuen Platte wohl eine S-ATA wird, würde ich gerne erfahren ob ich da irgendwas beachten muss und ob sich so ein RAID 0 lohnt.
würde dann meine 80gb ide gerne als externe festplatte nutzen und wüsst gern was ich dazu genau brauche.

dann sag ich schonmal thx für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu empfehlen ist definitiv die Samsung SP2504C. Extreme Leise, sehr schnell und überhaupt sehr gut. SATA mit 250GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh