Beratung für neue Teile

Ist der E4400 genauso OC tauglich wie der E4300?
Ich hab nämlich auf Mix-Computer gesehen das der nur ein paar Cent teurer ist als der E4300.
Muss man bei den Boxed eigentlich noch extra Wärmeleitpaste kaufen oder ist die dabei?
der geht sogar n tick besser ;) - also noch eher für oc zu empfehlen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wärmeleitpaste ist bei boxed schon "vormontiert" :). Musst also keine kaufen.
Aber zum OCn würd ich schon n bessernen kühler nehmen.

Ich wollte mir später einen Scythe Ninja Mini oder Scythe Mine holen, aber wie weit kann man den bei den Standardkühler mit dem OC gehen?

Kommt natürlich etwas auf die CPU an. Ich hatte meine CPU auf 2.7GHz mit dem Boxed. Mit etwas undervolting war der Boxed auch schön leise. 3GHz hatte ich nur mal kurz angetestet... ...nix für heisse Sommertage :).

Ok
Dann werde ich mir wohl direkt einen ordentlichen Kühler holen.
Will ja nichts kaputt machen ^^

Hab ein kleines Problem....
Ich wollte morgen oder übermorgen die Teile bestellen hab aber gerade gesehen das es das Netzteil bei Mix-Computer nicht mehr gibt ...
Gibt es ein gleich guten oder besseres für unter 70€?
Ich wollte vorher ein Sharkoon Silentstorm SHA480-9A 480W ATX 2.2 haben.
Das Netzteil sollte für OC ausreichen und mehrere SATA-Stecker haben.

Das Gigabyte P35-DS3 unterstützt doch Raid 1 oder etwa nicht?
Denn ich habe etwas weniger Geld bekommen als erhofft deswegen muss ich den Preis etwas drücken....
Hinzugefügter Post:
ich habe mir jetzt folgende Teile bestellt:

Bezeichnung : Intel® Core 2 Duo E4400
Bezeichnung : Sparkle SPFX88GTS/320M
Bezeichnung : GigaByte P35-DS3R
Bezeichnung : Chieftec CFT-500A
Bezeichnung : Asus DRW-1814BLT
Bezeichnung : Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Bezeichnung : Hitachi HDT725025VLA380
Bezeichnung : MS-TECH LC-182

Ist die Zusammenstellung so i.O. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh