Beratung für Umstieg von int. auf ext. WaKü: 3570k, GTX Titan HC, Corsair 350d

Waven

Enthusiast
Hallo Zusammen

Da ich mit der internen WaKü in meinen Obsidian 350d irgendwie schon am oberen Limit bin (+-40° Wassertemperatur bei 25° Raumtemperatur, mit montierten Staubfilter sogar +-43°),
überlege ich jetzt auf eine externe Lösung zu wechseln.

Hier ist mal der Warenkorb.
Sollte so passen, oder?

Vorhanden ist:
- Laing DCC 1T
- Aquaero 5
- 1 L Wasser
- Innoprotect Konzentrat
- Schlauch

Es fehlen noch die Schnelltrennis und bräuchte ich etwas Hilfe. Es ist alles mit 10/8 Schlauch verschlaucht, gibt es da gescheite Schnelltrennis
oder sollte ich gleich besser auf 13/10 Schlauch wechseln?

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13/10er (Koolance, Alphacool Alphatube) oder 16/10 wäre ok und dazu QD3 Schnelltrennies von Koolance.
Die 10/8er CPC Schnelltrennies sind auch ok, bremsen etwas stärker und sind nicht tropffrei beim Trennen, aber dafür günstiger

Dest. Wasser reicht aus, Ultra Pure Water wird nicht benötigt, ist nur unnötig teuer
Je nach Schlauchlänge und Komponenten musst du 2-3 Liter Kühlflüssigkeit einplanen

Ok, danke für die Tipps. Die CPC gefallen mir jetzt nicht so.
Hab mal den Warenkorb aktualisiert mit 13/10 Schlauch: Warenkorb
Passt das so?

So Bestellung ist raus :banana:

Es sind die Vernickelten Trennis mit Schottverschraubung geworden.
Danke für die Hilfe!

Cheers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh