Beratung für Upgrade

steka

Enthusiast
Hi

Habe einen i7 870 und eine evga gtx 560.
Ich möchte nun upgraden und bin nicht sicher ob ich bei CPU oder graka anfangen soll.

Wenn, würde ich auf eine gtx 770 upgraden, sowie den i7 4770k mit entsprechendem RAM und mainboard etc...
Ziel ist eigentlich nur aktuelle Spiele mit hohen Details spielen zu können.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest/kannst Du den vorh. Prozi übertakten???

Klar, im Moment läuft er aber nur auf 3,06 GHz weil nur ddr3 1333.
hab ein evga p55 sli und irgendeinen dicken Arctic drauf.

Naja, so schlecht ist dein System nicht. Bis auf wenige Ausnahmen müsstest du ja noch alles zocken können. Deine CPU ist eigentlich noch halbwegs OK und was dein RAM mit der CPU Clock zu tun hat verstehst wohl nur du.

Wieso, das hängt doch direkt mit dem Multiplikator der CPU zusammen.
Wenn der Multi am Limit ist geht es doch nur über RAM weiter. Wobei der i7 870 ja eigentlich ziemlich gut zu übertakten ist

Egal: zieht die CPU eine gtx770 oder sogar noch bessere Graka runter? Ich hab die Gigabyte gtx 770 mit 4gb im Auge. Frage mich nur, ob man von den 4gb wirklich etwas merkt im vergleich zu den ganzen 2gb Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deinen Prozi weiterhin ohne Turbo laufen lässt, zieht er die Graka runter. Das ist schonmal klar!! Hier mal die Spezifikationen der CPU:

ARK | Intel® Core

Da steht was von 3,6 mit Turbo!! Einschränkungen gibt es aber vom Ram her nicht.

Ihr merkt, so wirklich versiert bin ich da nicht. Turbo ist sicherlich angeschaltet. Ich habe dahingehend nichts verändert.
Ich schaue heute Abend noch einmal.

Welche Graka würdet ihr mir denn empfehlen ? Bis 400€ kann ich mir vorstellen. Vielleicht 3 Stück, die so zwischen 300-400€ liegen ?

Danke !

Bestellt.

Danke, dass du dich um mich gekümmert hast :)

Gerne gerne.............viel Spaß damit!!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh