Upgrade 6800XT auf --> 4080 Super

Ja ist im Prinzip korrekt. Ich vermute, dass die Karte aus diesem Grund auch im Outlet war.
Ich hab jetzt Alternate mal angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich werd den Lüftermod einfach mal in Angriff nehmen.
Wenn ich so überlege, was ich zuletzt so im Rechner hatte an Custom Karten..
Mich hat keine wirklich überzeugt in der Lautstärke.
-Gigabyte GTX 970 G1
-KFA² 1070 EX
-Aorus GTX 1080ti
-ASUS TUF 6800XT

Der Lüftermod kostet mich nicht mal 30€, dann hab ich für 930€ ne flüsterleise 4080 Super.
Mach ich so.
 
Was sagt denn Alternate, wenn ich fragen dürfte?
 
Tag zusammen, da immer noch keine Antwort von Alternate kam und gerade wieder eine 4080 Super für den Preis verfügbar war, habe ich neu bestellt und schicke diese jetzt wieder zurück. Sollte die auch das Brummen haben, muss ich weiter überlegen.
 
Das mit dem Lüftern/Fiepen ist echt ein Thema für sich bei den 4000 Karten, dass ist echt zum Kotzen.
Wenn du da bisschen empfindlicher bist wirst du wahrscheinlich nur mit einer Gigabyte glücklich.

Hatte das gleiche Problem mit meiner 4090.
Palit (Lüfter, Fiepen)-> PNY (Fiepen) -> Zotac(Lüfter).
Hab mich am Ende für die Zotac entschieden und da 3x120mm Lüfter dran geschraubt, weil die so gut wie kein Spulenfiepen hat.
 
wenn ich jemanden finden würde, der mir mit nem 3D-Drucker nen ordentlichen Rahmen macht, wäre das für mich auch kein Problem. Aber das zusammengefrickel mit Kabelbinder ist mir irgendwie nix. Auch wenn sie mit den 2x P12 Slim extrem leise ist.
 
Sonst melde dich hier im Thread -> Zotac 4000 Fan Mod
Da wurden auch Rahmen für andere Partner designt, vielleicht kann dir da jemand weiter helfen. Bräuchtest dann, aber am besten schon die maße mit den Gewinde Abständen.

Ich hab auch ein 3x120 von Birne bekommen hat alles Problemlos geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh