[Kaufberatung] Beratung für Wakü erwünscht

MrHandicap

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2011
Beiträge
299
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengestellt und möchte diesen dann unter Wasser setzen. Jedoch bin ich kopplett neu und habe mich praktisch nur durch den Guide ein wenig damit beschäftigt.
Der Rechner:

Gehäuse soll ein NZXT Phantom werden.Ich find des einfach so genial.
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Board: GigaByte GA-890GPA-UD3H
und halt 2 Festplatten. Aber da hab ich mich noch nicht festgelegt.
Graka nutze ich momentan meine alte GTX280 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro VGA Cooler. Also ich hör die Graka damit überhaupt nicht.

Ich hab schon ein wenig bei Aquatuning gestöbert und auf diese erste Zusammenstellung gekommen.

Ich möchte auf jedenfall CPU und MB kühlen.

Bei dem Gehäuse hab ich ja im Deckel die Möglichkeit 2 x 200mm Lüfter zu verbauen. Jetzt bin ich natürlich darauf aus einen 200mm Radiator zu verbauen, da auch schon ein 200mm Lüfter beim Gehäuse mit bei ist. Hoffe dass der passt. Laut NZXT passt oben kein 360´er rein. Hatte die extra angeschrieben.
Allerdings bin ich unentschlossen was für einen Schlauch ich nehmen soll. Nen "Gartenschlauch" 16/10 oder doch etwas dünneres. Deswegen liegt da auch noch nichts mit im Warenkorb. Ich weiß nicht wirklich was da nun besser ist.
Bitte kurze Beratung und Warenkorb gegebenfalls ergänzen.
Danke euch schon mal.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b49ab154be761a86f174bbbcecddeaef
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der Rest passt so, wie ich mir das vorgestellt hab?
Und das mit den perfect Seal hält, so wie ich das bislang gelesen hab ohne Schelle, oder? Muss nur darauf achten, dass gerade geschnitten ist. Ok, bei den anderen ja auch.
Aber warum eigentlich den Gartenschlauch? Ist der nicht um einiges schwerer zu verlegen? Also auch größere Radien?
 
Ich habe auch das Phantom, habe oben einen 240er, hinten einen 120er und vorne an der Seite noch einen 240er untergebracht. Musst nur den einen Festplattenkäfig abschrauben und bei dem anderen die Nieten rausbohren.
 
Das mit der MB-Kühlung ist ja blöd. Meinte auf Caseking gelesen zu haben dass die für alle Boards der GA-Serie passen würden. So einzeln ist das gleich ja mal doppelt so teuer.

@FreeZe90
Aber wenn oben der 200er passt, dann habe ich annähernd so viel Fläche wie mit einem 360er, bzw wie in deinem Fall mit einem 240er + 120er. Und durch den Größeren Lüfter, sollte es dann doch eigenltich wieder leiser sein, oder denke ich da jetzt falsch?
 
Bezügl. MB: EK ist auch nicht perfekt - vielleicht paßt das Set ja trotz Cooling-Konfigurator-Ergebnis.

Dazu müßtest Du Dir die Lochabstände der NB, SB & Spawa Deines MB ausmessen und dann mit den Spezifikationen der einzelnen EK-Kühler vergleichen. Ob dann noch irgendwelche Kondensatoren, etc. geografisch gesehen im Weg sind, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board ja noch nicht. Aber hat ja noch ein bisschen Zeit. Wollte halt gern gleich alles komplett haben. Wenn ich mir was bestelle kann ich es einfach nicht liegen lassen, sondern muss sofort zum basteln anfangen. Vielleicht hab ich ja auch Glück und hier im Forum hat jemand die Konfiguration. Falls nicht kann ich ja auch noch bei ek anfragen.
 
Naja, weil ich mein System so leise wie möglich betreiben und und übertakten möchte. Ich weiß halt nicht, ob der Luftstrom welcher von einem 140er Lüfter in der Front erzeugt wird ausreicht um die Abwärme von NB,SB und den Spawas abzuführen.
Und die Optik spielt natürlich auch noch ne Rolle. Möchte das Phantom dann mit Plexi anstatt Gitter an den Seiten ausstatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh