Beratung für WaKü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay :oO

wie bekomm ich dann den link MIT warenkorb ins forum?
 
unterm Warenkorb auf Speichern drücken, dann bekommste überm Warenkorb nen grünen Link, den hätten wir dann gerne.
 
1.zu wenig Schlauch
2.Anschlüsse fehlen
3.Rest passt
4.Ist deine Graka im Ref-Design?
5.Shoggy-Sandwich?
6.Wie willst du die Lüfter mit Strom versorgen/regeln?
 
x) mehr Schlauch (ev. billigeren)
x) Pumpenentkopplung
x) CPU-Backplate
x) Anschlüsse?
x) Mora - Befestigung (Wandhalterung, Standfüsse, Lüfterblende)?
 
war nur mal ne grobe übersicht. bin auf arbeit da konnt ichs jez net genau raussuchen.
1. schlauch hab ich jez einfach mal ne zahl eingeben. wieviel würd ich denn in etwa brauchen?
2. anschlüße hab ich jez net in den warenkorb. Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » 10/8mm Anschlüsse » Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 10/8mm II - matt black
4. ja is Ref-Design
5. kommt noch dazu.
6. das is ne gute frage, lüftersteuerung. aber welche?

wie gesagt der warenkorb war nur mal n grober überblick
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Je nachdem, wie weit der Mora vom Case entfernt ist - mind. aber 3m
2. Für 11/8 Schlauch brauchst Du auch 11/8 Schraubtüllen
6. Wie ist das preisliche Limit? Es gibt billige und teure Lüftersteuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. noch etwas um die Pumpe zu entkoppeln, z.B. ein Shoggy Sandwich.
Eine empfehlenswerte Lüftersteuerung wäre z.B. ein Aquaero 5 (wenn du kein Display brauchst/willst reicht die LT-Version, leider ist die Software zum Einstellen so weit ich weiß noch nicht fertig, kommt aber auf jeden Fall noch) oder Heatmaster.
Wie willst du die Lüfter anklemmen? 9auf1-Adapter- und Verlängerungskabel vorhanden?
Evtl. noch zwei 90°-Winkel als Reserve. Manchmal ist die Verschlauchung dann deutlich einfacher bzw. sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Shoggy Sandwich werd ich mir auf jeden Fall zulegen.
okay das mit der Lüftersteuerung klingt doch schon mal gut werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschaun.
Also Verlängerungskabel is vorhanden brauch nur noch den Adapter zu besorgen.
okay das mit den Winkeln werd ich mir merken.
 
Back again.

Also zuerst solltest Du Dir überlegen, ob Du lieber eine manuelle oder softwaregesteuerte Lüftersteuerung möchtest.

Weiters ist zu überlegen, ob mit oder ohne Display.

Erst dann kann man weitere Überlegungen anstellen.
 
Also eine softwaresteuerung wär wahrscheinlich schon bequemer. Und n display auch nich verkehrt.

Gibt ja verschiedene Versionen von diesem Aquaero 5.
 
Wo is denn bei der AE5 der Unterschied zwischen der PRO und der XT Version?:)
 
Wenn du ein Aquaero 4 oder 5 nimmst, dann wäre evtl. auch ein Wassertemperatursensor (z.B. den oder den) nicht falsch. Dann kannst du die Lüfter automatisch nach der Wassertemperatur regeln lassen.
 
okay danke schon mal für alle Tips und Antworten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh