[Kaufberatung] Beratung fur einen Monitor

Adnan1991

Experte
Hey lieber Luxxer...

Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen.
Es soll hauptsächlich darauf gespielt werden.
bevorzugte Größe wäre 27" oder wenn es mit dem Budget nicht passt (400euro) dann auch 24".
wichtig wäre vlt noch das es 2HDMI Steckplätze haben sollte, weil ich meine playstation 3 auch darüber laufen lassen wollte.
ich freu mich schon auf ein paar Vorschläge.
Mfg
Adnan

PS; ich habe eine Nvidea GTX 660 TI.
keine Ahnung ob das von belangen ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich was falsch gemacht? oder gibt es einfach nix zu finden zu den Kriterien?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

bei 2 HDMI-Anschlüssen ist die Auswahl schon sehr dünn. Wofür auch? den PC kannst du ja per DVI/Displayport anschließen.
Auch sind 27" bei Full-HD immer so eine Sache.
Schau dich lieber nach einem 24er mit 1x hdmi und 1x dvi um.
z.B. der Dell 2412, 2312...

Da du deine PS3 auch anschließen möchtest würde ich keinen IPS kaufen, hatte meine PS3 selbst am IPS Dell 23/2412 und fand es ganz schön schmierig.

Ich würde sowas kaufen, ist zum zocken zurzeit einfach das beste auf dem Markt.
Ich bin jetzt selbst wieder von IPS/VA zurück zu TN144Hz, da das zocken mit IPS/VA einfach keinen Spass macht mit 60Hz.
Und du hast sogar 120/144Hz auf dem Deskop und in spielen sofern deine Grafikkarte das leistet, was noch einmal ein sehr deutlicher Unterschied zu 60Hz ist. ;)

Asus VG278HE Prad Test Gut

27 Zoll
60Hz/144 Hz
2 Ms
FullHD
TN
HDMI - PS3
DVI - PC

alles für weit unter 400€

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh