[BERATUNG] GamerPC für ca. 3000€

eDik2k

Neuling
hallo,

wieder einmal hat mich ein kumpel gebeten einen PC zusammen zustellen.
sein budget liegt bei 3000€

hier ist meine vorstellung..

ich BITTE um Verbesserungsvorschläge ...ob zB irgendwas nicht kompatibel ist, nicht näherer zeit nicht verfügbar sein wird , etc.

.................................

#AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 boxed, je 2.20GHz, 1024kB (600 €)

#DFi LANPARTY UT nF4 Ultra-D (€ 129,-)

#2x KINGSTON 1024MB HyperX DDR PC3200 400MHz DIMM (337,42 €)

#XFX GF7800 GTX Extreme (€ 560,-) (überredet ^^)

#OCZ PowerStream 600W ATX 2.0 (ca. 200€)

#Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk PCI 24BIT (55,86 €)

#Logitech Laser Cordless MX1000 Optical Mouse (48,64 €)<- PERFEKT FÜR IHN

#Teufel 5.1 Anlage (Concept E) (89,- €)

#1* WD Raptor 74gb 10k rpm für 150 EUR (als Systemplatte)
1* Samsung SP2504C 250gb für 130 EUR (als Storeage PLatte)

#Alphacool Xtreme Pro Set 360 12Volt (260 €)

#Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window (109 €)

...........................................................................................
~2700
falls ich was vergessen hab ...wäre es schön wenn ihr es ergänzen könntet..ich werde es dann editieren

ich danke für eurer hilfe !!

mfg eD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Ram, Die Festplatten etc.

Und dann nur nen Concept E :fresse:

Nen Concept G und dann sehen wir weiter :)

Wenn er kein Oc will nimmste 2 x 1024mb MDT Ram und Festplatten mit nem halbwegs vernünftigen Preis, dass ist einfach nur unsinnig...irgendwie.

Wenn er das Geld hat, schön, aber warum 1000€ mehr umsonst ausgeben? ;)

hi,

naja concept e reicht aufjedenfall.....ist nur fürn pc !

und was meinst du mit 1000€ umsonst ?.......is die platte denn so viel teurer als normal ?

2gig speicher muss auch sein !!:..bf2 zB. verlangt schon 2gig speicher..

der pc soll schließlich zukunftssicher sein !:..(1 jahr viel.. :lol: )

mfg

Für was ein Raid1 mit 400gb Platten ???

Da wäre ein raid5 mit 3*200gb angebrachter.

Also bei der Preisklasse.

CPU: Athlon64 x2 4400+ 600 EUR (kommende Spiele werden enorm davon Profitieren)
Kühlung: Wakü ~350 EUR
Grafikkarte:1*7800gtx 500 EUR (für was 2 es macht keinen Unterschied ob man BF2 auf max detail mit 60 oder 90fps spielt)
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium 200 EUR
Ram: ist ok 340 EUR
Festplatte: Raptor 150 EUR + Samsung Sp2504c 130 EUR
Rest ist in Ordnung.

aber es wird relevant sein wenn zB. gothic 3 rauskommt ob man mit 25fps zockt oder mit 60 :cool:

von daher !

mfg

//edit :

@walljumper

was meinst du mit der festplatte ?...hab ich nicht verstanden !..kannst du mir bei geizhals die platte zeigen..oder die genaue produktbezeichnung ?...thx........also es sollten nicht mehr als 400gb sein...

also ihr seid der meinung SLI rentiert sich nicht ?...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
eDik2k schrieb:
aber es wird relevant sein wenn zB. gothic 3 rauskommt ob man mit 25fps zockt oder mit 60 :cool:

von daher !

mfg

ich würd mal sagen sli bringt dann doch net so viele fps, und bis dahin gibts vielleicht schon ne neue graka die dann mehr bringt ;)

#AMD Athlon 64 FX-55 San Diego 2,6 GHz (€ 799,-)

#DFi LANPARTY UT nF4 Ultra-D (€ 129,-)

#OCZ 2 GB DDR-400 Kit Platinum EL (€ 309,-)

#2 x XFX GF7800 GTX Extreme (€ 1118,-)

#OCZ PowerStream 600W ATX 2.0 (€ 199,-)

#Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk PCI 24BIT (55,86€)

#Logitech MX 518 Gamermaus (€ 46,-)

#Teufel 5.1 Anlage (Concept E) (89,- €)

#Hitachi Deskstar 7K400 400GB SATA im Raid 1 (ca. 270 €) von mir aus :rolleyes:

#Lian Li PC-V2000 Silber ATX (€ 245,-)

insgesamt = 3259,68 €

Da hat er High End ... aber :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
aber es wird relevant sein wenn zB. gothic 3 rauskommt ob man mit 25fps zockt oder mit 60
das wären ja mehr als 100% mehrleistung durch SLI

warscheinlich bringt bei Gothic3 dual core CPU mehr als SLI.

zu den Platten:
1* WD Raptor 74gb 10k rpm für 150 EUR (als Systemplatte)
1* Samsung SP2504C 250gb für 130 EUR (als Storeage PLatte)

ich bräuchte noch ne empfehlung bezüglich der wasserkühlung !...

am besten so ein kit wo alles drin ist..

mfg

X2 4800
DFI SLI DR
4x 512 MB Ram Twinmoß Speed Premium, Pretested
2x 74Gb Raptor
2x 250 GB Samsung S-ATA II
2x XFX Extrem 7800 GTX
2x Innovatek GPU/Ram Kühler
1x Big Water Thermaltake
Thermaltake Kandalf Tower
600 Watt NT von Enermax
Plex. 16x DVD

3000- Piepen und du hast ein Highend PC.

hier wurde schonmal erwähnt das zwei 7800gtx sinnlos sind.
Sollte man die Leistung wirklich eines Tages brauchen. Kann man dann immernoch eine dazu kaufen.

walljumper schrieb:
hier wurde schonmal erwähnt das zwei 7800gtx sinnlos sind.
Sollte man die Leistung wirklich eines Tages brauchen. Kann man dann immernoch eine dazu kaufen.

Nun ja, prinzipiell nicht sinnlos - aber zur Zeit: total sinnlos. ;)
Mit dem Kauf einer zweiten 7800gtx würde ich in jedem Falle noch warten ... :)

Er will 3000- ausgeben, was diskutiert ihr hier? lasst ihn doch, hätte er geschrieben das er nur 2000 oder weniger ausgeben möchte dann 1x GTX.

Also 2x 7800 GTX, und brauchst später keine gedanken machen ob du nun den 2. kaufst oder nicht, denn du hast ihn schon :d

Ich glaube nicht das man mit deiner Zusammen stellung auf 3000 EUR kommt wohl eher 4000

alleine die Grakas und die CPU kosten ja schon ~2100 EUR
+ 160 EUR fürs Mainboard + 350 EUR für ne Gute Wakü + 150 EUR fürs Netzteil + 300 alleine Für die Raptoren da sind wir schon knapp über 3000.

Also rechne lieber erstmal bevor du sowas schreibst.

was is mit peripherie wie Monitor, Tastatur, Drucker?

alles schon vorhanden, oder kommt da noch was dazu?

als TFT würd ich nen 19" Viewsonic VP191s oder b empfehlen, hab ich selber, absolut excellent, vollkommen spieletauglich, pivot, höhenverstellbar, drehbar, neigbar, bombenstabil

Kostenpunkt etwa 460€

Drucker Pixma IP4000 Kostenpunkt 100,-

Tasta: Wenn er die MX 1000 haben will, dann doch gleich das Neovo Set mit der Tasta, Kostenpunkt weiss ich grad net

@Furzclon....er brauch nix davon

@walljumper....rechne mal genau nach ^^....hab ja nur eine graka !...sind ca. 2100 + wakü und gehäuse ...

Zuletzt bearbeitet:
walljumper schrieb:
Ich glaube nicht das man mit deiner Zusammen stellung auf 3000 EUR kommt wohl eher 4000

alleine die Grakas und die CPU kosten ja schon ~2100 EUR
+ 160 EUR fürs Mainboard + 350 EUR für ne Gute Wakü + 150 EUR fürs Netzteil + 300 alleine Für die Raptoren da sind wir schon knapp über 3000.

Also rechne lieber erstmal bevor du sowas schreibst.

Habe schon gerechnet, du aber anscheinend nicht, :lol:

Und 2x 7800 GTX kosten 940- Euro, die CPU kostet .... schaus Dir aber selber an, zb. Geizhals und co. ich kann ja nicht rechnen :d

Laut diverse Tests ist der Big Water von Thermaltake der beste, und der kostet 75-.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst überall von den absolut günstigsten Angeboten aus.
Das ist eine Milch Mädchen Rechnung.

Und eine komplette wakü für 75 EUR das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Auserdem hab ich ja da noch einiges Weg gelassen. Der Arbeitsspeicher war nicht dabei und das Gehäuse auch nicht und die zwei 250gb platten haben auch gefehlt.
+Versand kosten für 10 Händler da du ja immer beim günstigsten bestellst.

da kommt man nie und nimmer auf 3000 EUR

Is ja toll wenn du so viel Geld hast das du dir gleich 3 7800gtx kaufen kannst aber es gibt auch leute die das nicht können oder es für Schwachsinn halten.

@walljumper....rechne mal genau nach ^^....hab ja nur eine graka !...sind ca. 2100 + wakü und gehäuse ...
damit war das von Viva gemeint.

für das geld werd ich mir lieber ein halbes Ford Mustang Bj 65 kaufen :fresse:

Hallo,

geh auf www.innovatek.de. Dort finest Du für 399 ein Fertigsystem ( wassergekühltes Gehäuse auf Basis eines Silverstone TJ06 mit der High-End Wasserkühlung von Innovatek ). Das Ding ist super, leise und hat extrem hochwertige Komponenten. Die WD 74 GB Raptor ist genial als Systemfestplatte. Alles andere im Bereich Harddisk ist ne Schnecke dagegen. Sei vorsichtig und übertreibe nicht mit 2 7800er GTX im SLI Betrieb. Schon eine dieser Karten ist CPU limitiert, d.h. Du findest bisher keine CPU, die nur annähernd die 7800 GTX im SLI ausreizen kann. Dazu kommt noch, dass die Dinger ab ca. 2040 x 1536 Auflösung mit allen Details in heutigen Spielen ausgereizt werden - aber dann mit welchem Display? Ein guter 19" TFT kann damit also auch nix anfangen, weil die Karten bei 1280 x 1024 mit allen Details kaum ausgereizt werden und ein aktuelles TFT kaum mehr macht, als 1280 x 1024. Vergiss die Dual Core CPUs zum Spielen ( wenigstens zu dieser Zeit ). Eine Dual Core CPU kann den zweiten Kern in Spielen gar nicht nutzen, wenn die Spiele dafür nicht explizit programmiert werden. Bis es soweit ist, dass das von den Entwicklern gemacht wird, ist die Kiste dann schon wieder veraltet. Ein Athlon FX 57 ist somit eine viel vernünftigere Lösung ( vom Preis her auch akzeptabel, wenn Du die zweite Grafikkarte weglässt ).

Gruss

Berni

wenn du schon soviel für den ram ausgibst kannst doch gleich die Ballistix Tracer nehmen

3000 Euro...
Das reicht für das absolute Highend-Produkt !
Das beste Zeugs was es atm für Normalsterbliche zu kaufen gibt.
AMD 64 X2 FX57 oder wie auch immer der heißt.
2x GeForce 7800 GTX
2 GB RAM
1 TB HDD

Vergiss die Dual Core CPUs zum Spielen ( wenigstens zu dieser Zeit ). Eine Dual Core CPU kann den zweiten Kern in Spielen gar nicht nutzen, wenn die Spiele dafür nicht explizit programmiert werden. Bis es soweit ist, dass das von den Entwicklern gemacht wird, ist die Kiste dann schon wieder veraltet. Ein Athlon FX 57 ist somit eine viel vernünftigere Lösung
Quatsch ein X2 ist eindeutig die bessere Wahl ein FX57 bringt kaum mehr in heutigen Spielen und bei kommenden Spielen (Gothic3 UT2007) bringt es sehr viel.

3000 Euro... Das reicht für das absolute Highend-Produkt ! Das beste Zeugs was es atm für Normalsterbliche zu kaufen gibt.
Naja 3000 EUR sind für einen Gamer PC viel aber für eine Workstation noch wenig; da kommt man schnell auf 8000 EUR und mehr.

AMD 64 X2 FX57 oder wie auch immer der heißt. 2x GeForce 7800 GTX 2 GB RAM 1 TB HDD
dafür langen 3000 EUR nicht.
fx57 1050 EUR
2*7800gtx 950 EUR (damit auch viva zufrieden ist)
2Gb ram ~ 200 EUR (mindestens)
4*250gb samsung sp2504c ~520 EUR
da wäre man ja schon bei 2700 EUR

@MacSkywalker

wenn du meinst ^^

geh mal auf hxxp://www.alienware.com

da kannste nen pc für 15.000€ oder so zusammenkloppen

hf

mfg

------------------

also warum streitet ihr euch über zwei gf7 im sli ?..ich hab die doch schon längst gelöscht..

deswegen hab ich mich für das dfi mobo entschieden...weil das kein sli is..

...ich hab gehört dass man mit 4 speicher modulen keine 400hz hingebekommt !!?! stimmt das ?`

mfg

-----

sind 200€ für ein netzteil nicth etwas heftig ???....wofür brauch man denn 600watt?

Zuletzt bearbeitet:
walljumper schrieb:
Du gehst überall von den absolut günstigsten Angeboten aus.
Das ist eine Milch Mädchen Rechnung.

Und eine komplette wakü für 75 EUR das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Natürlich geht man von absolut günstigsten Preis, zumindest meistens, ausserdem sind die Preise von Grafikkarten schon runtergefallen!

Und da ist der Link für ein Big Water von Themaltake der 75- kostet,

http://www.kmshop.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

Hier einer von mehreren Tests: http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=96

Und der CPU kostet in vielen Shops zwischen 920-950, gute Shops wo viele viele User zb ihre Hardware Komponenten bestellen.

Also nix mit Milchmädchen! Rechnung.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh