Beratung Grafikkarte (Mittelklasse)

realist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
147
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Grafikkarte für ein neues System. Ich bin eigentlich eher der Gelegenheitsspieler und lege nicht unbedingt Wert auf eine 1600er*1200er Auflösung oder hohes AA oder AF.
Spiele wie Counterstrike1.6, Source, Battlefield2 sollten zumindest flüssig laufen. Leider bin ich bei Grafikakarten nicht sonderlich bewandert.Das Limit liegt bei ca. 130€. Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben,da ich wiegesagt nur Gelegenheitsspieler bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x800gt ist da ne gute Wahl, die x800gto wäre eine noch bessere, besonders die von Connect3D. Da hast du für 170 Euro gute Chancen auf eine x800xt!
 
ja die GTO ist sicherlich interessant, aber soviel/oft/intesiv ;) spiele ich nun auch wieder nicht ... dahher werde ich das wohl eher nicht machen

Momentan suche ich eher einen leistungsvergleich zwischen einer 6600 GT und einer X1600 Pro

Fals es da schon was zu berichten gibt

danke für eure (bisherigen) kommentare :bigok:
 
sry aber die X16000er sind der Reinfall der neuen Serie, die 6600GT ist auch schon alt.

Die schon genannte X800 GT sollte für dich die beste Wahl sein sie kostet genausoviel wie die 66GT aber ist besser.

http://www.geizhals.at/eu/a161577.html
 
Es wäre vielleicht nicht völlig überflüssig, wenn uns @ realist schreiben würde, ob er AGP oder PCI-E hat.... :d
 
In deiner Preisklasse X700pro oder 6600GT. Was du versuchen könntest: bei ebay (oder hier auf dem Marktplatz) eine X740XL (= original X700pro, sogar etwas höher getaktet; Sonderanfertigung von MSI für Medion) oder Geforce 6610XL (diesmal runtergetaktete 6600GT; mit dieser aber technisch identisch und daher normalerweise wie eine 6600GT taktbar) zu bekommen. Beide Karten sollten zu einem Preis von ca. 80 Euro oder mit Glück billiger zu bekommen sein.

Ansonsten überlege dir wirklich die Connect3D X800GTO. Für einen Aufpreis von 35,- Euro zur 6600GT bekommst du locker 100% mehr Leistung, wenn du die Karte freischaltest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh