Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS X870E Hero
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- TeamGroup T-Force XTREEM ARGB Narvik Black 48GB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 SUPRIM X 24G | watercooled by Corsair XG7
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB | Corsair MP600 2TB | Mushkin Vortex 2TB
- Gehäuse
- Phanteks NV9
- Netzteil
- ASUS ROG Thor Platinum II 1000W
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich bräuchte mal ein wenig Beratung zum Thema "HDTV" per Satellit. Ich muss gestehen, dass ich auf diesen Themengebiet noch gar keine Erfahrungen habe. Ich hatte bis vor ein paar Monaten noch Fernsehen per Kabel und somit auch einige HD-Sender (ARD, ZDF, etc.), aber nun bin ich seit einigen Monaten mit DVB-T unterwegs und das stellt bis auf den kostenlosen Empfang eigentlich keine Option mehr da. Mein Vermieter hat mir nun den Segen gegeben, dass ich auf den Dach ruhig eine Satellitenschüssel anbringen kann. Nun weiß ich aber nicht, welche Teile da gut sind, geschweige denn, was ich alles dafür benötige.
Wichtig ist mir, dass ich die öffentlich-rechtlichen, aber auch private Sender in HD empfange. Ich weiß soviel, dass ich dazu ein CI Plus-Modul für HD+ benötige.
Als Grundlage dient ein Samsung PS60E6500 der sowohl einen DVB-S/S2-Receiver integriert hat, sowie einen CI+-Slot besitzt.
Was ist von solchen Schüsseln zu halten:
SAT Spiegel Antenne Schüssel 80 DIGITAL Anlage + Quad LNB 0,1 FULL HDTV HD+ 3D | eBay
Und welche CI+-Module sind zu empfehlen?
http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-...MZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349297684&sr=8-1
Gibt es eventuell sogar andere, bessere und günstigere Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wichtig ist mir, dass ich die öffentlich-rechtlichen, aber auch private Sender in HD empfange. Ich weiß soviel, dass ich dazu ein CI Plus-Modul für HD+ benötige.
Als Grundlage dient ein Samsung PS60E6500 der sowohl einen DVB-S/S2-Receiver integriert hat, sowie einen CI+-Slot besitzt.
Was ist von solchen Schüsseln zu halten:
SAT Spiegel Antenne Schüssel 80 DIGITAL Anlage + Quad LNB 0,1 FULL HDTV HD+ 3D | eBay
Und welche CI+-Module sind zu empfehlen?
http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-...MZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349297684&sr=8-1
Gibt es eventuell sogar andere, bessere und günstigere Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe.